Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2021 18:36
Hallo,
seit mindestens gestern zeigt der Guide keine Programmdaten mehr an zum Sender HGTV. Alle anderen Sender haben Programmdaten (soweit ich das beim durchscrollen sehen kann). Scheinbar nur HGTV nicht.
Es wir immer nur "Sign off" angezeigt. Wenn ich die Details ansehe steht da u.a. was in einer fremden Sprache.
Das ist sowohl am Receiver als auch in der App so.
Das Programm läuft aber ganz normal.
Grüße
Ursula H.
am 02.12.2021 19:16
Hallo UrsulaH,
die eigentlichen Informationenen zu den Sendungen kommen immer von den Sendern selbst. Die werden nur im Auftrag von Vodafone bei Gracenote aufbereitet und für alle Sender gespeichert. Wenn keine Informationen mehr kommen, dann solltest Du Dich an den Sender selbst wenden. Ich habe gerade mal auf meinem Handy nachgesehen und bei mir steht auch "Sign off" im EPG.
Viele Grüße Siegmar
am 02.12.2021 19:59
Im EPG meines TV als auch eines anderen Receivers werden die HGTV Programminfos korrekt angezeigt. Ich würde also davon ausgehen dass es nicht an HGV liegt.
am 02.12.2021 20:10
Hallo UrsulaH,
das konnte ich nicht testen, da ich keine Smartcard im Fernseher habe und HGTV kein freier Sender ist. Dann kannst Du nur warten bis sich hier ein Moderator meldet und die Störung aufnimmt. Da hier zur Zeit viel los ist, kann das aber 2 bis 3 Tage dauern.
Viele Grüße Siegmar
am 02.12.2021 20:16
Alles klar. Danke Siegmar.
Grüße
Ursula
am 02.12.2021 22:07
@Sigi-DD schrieb:
die eigentlichen Informationenen zu den Sendungen kommen immer von den Sendern selbst.
Das stimmt, wenn man nicht Geräte nutzt wo der Gracenote EPG verwendet wird.
@Sigi-DD schrieb:
Die werden nur im Auftrag von Vodafone bei Gracenote aufbereitet und für alle Sender gespeichert. Wenn keine Informationen mehr kommen, dann solltest Du Dich an den Sender selbst wenden.
Das mit Gracenote betrifft aber nur die Giga Boxen, die HD Geräte bei VF KD, da hier ne App erwähnt wird, du das selber bestätigst für die App, dürfte es um ne Giga Box gehen.
Und da ist Gracenote verantwortlich, nicht der Sender, da da ja die Internet Verbindung für den EPG notwendig ist.
@Sigi-DD schrieb:
das konnte ich nicht testen, da ich keine Smartcard im Fernseher habe und HGTV kein freier Sender ist.
Ich kenne deine Einstellung betreffs des Sendersuchlaufes im TV nicht, wenn da nur nach freien Sendern gesucht wurde dürfte da HGTV HD nicht zu finden sein.
Allerdings, der EPG ist nicht verschlüsselt, sowohl mein TV als auch mein Technisat Digit UHD+ zeigen mir ohne gesteckte Smartcard bei dem Sender einen EPG an.
@UrsulaH: Welche Giga Box wird genutzt?
Und ja, auch wenn das anders gemeint ist als @Sigi-DD schreibt mit der Geduld, manche Probleme lösen sich wie von alleine.
am 03.12.2021 01:09
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
Das mit Gracenote betrifft aber nur die Giga Boxen, die HD Geräte bei VF KD, da hier ne App erwähnt wird, du das selber bestätigst für die App, dürfte es um ne Giga Box gehen.Und da ist Gracenote verantwortlich, nicht der Sender, da da ja die Internet Verbindung für den EPG notwendig ist.
Und woher bekommt Gracenote die Informationen? Die tippt doch keiner aus der TV-Zeitung ab.
Da wir hier in GigaTV Gruppe sind, kann man schon annehmen das es um GigaTV geht.
Viele Grüße Siegmar
am 03.12.2021 06:16
Hallo zusammen,
ich habe eine GigaTV 4k Box.
Ich habe gerade einen Blick in die App geworfen, dort werden die HGTV Programmdaten wieder angezeigt, also vermute ich mal dass die Box sie auch wieder anzeigt. Werde ich später überprüfen.
Grüße
Ursula
am 03.12.2021 20:31
@Sigi-DD schrieb:Da wir hier in GigaTV Gruppe sind, kann man schon annehmen das es um GigaTV geht.
Ja aber welche, die 4K und die Box 2 sind ja nicht gleich.
@Sigi-DD schrieb:Und woher bekommt Gracenote die Informationen? Die tippt doch keiner aus der TV-Zeitung ab.
Ja, die Infos werden von den Sendern kommen, dafür das der EPG dann auf den HD Geräte/ Giga Boxen/App's zu sehen ist ist Gracenote verantwortlich. Die bearbeiten das im Auftrage von VF und stellen das dann für die dafür geeigneten Geräte zur Verfügung.
Mit dem EPG den die Sender mit senden kann kein KD HD Gerät und auch keine Giga Box was anfangen.
Und das Gracenote kein Infos vom Sender hatte, ich glaubs nicht, irgendwas hat da nicht hingehauen, was keine Ahnung.
Aber scheinbar hast sich das ja von selbst gelöst, zumindest auf der App gibts ja wieder eine EPG für den Sender.
am 03.12.2021 20:36
Am Receiver geht es jetzt auch wieder. Aufgrund der Störung wurden auch keine programmierten Aufnahmen durchgeführt.
Grüße
Ursula