1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigs TV 4K Box startet immer komplett neu
ChriKu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit über eine Wiche das Problem, dass unsere Giga TV Box beim anmachen immer komplett neu startet. Sprich immer ewig der weiße Bildschirm, dann Überprüfung auf Updates, etc. Dauert dann jedes Mal mehrere Minuten bis man dann TV schauen kann.

Die TV Box ist schon immer durchgängig am Strom und es gibt auch keine Unterbrechung der Stromzufuhr.

Warum startet sie also beim einschalten (aus dem Standby) immer wieder komplett neu? Wie gesagt das Problem besteht seit ca einer Woche. Vorher hatte es immer problemlos funktioniert...

Grüsse ChriKu

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChriKu,

hast Du Dich schon mal bei unserem Chat-Bot TOBi gemeldet? Er hat bestimmt den ein oder anderen guten Tipp auf Lager :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Booh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin

wir haben das gleiche Problem seit geraumer Zeit und auch das durch suchen hier im Forum hat bisher nix  gebracht.

Der oben erwähnte Bot bringt nix.

Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung.

BooH 

Booh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erledigt,

sag nur Energiesparmodus und ich kann mich nicht daran erinnern dazu je eine Info bekommen zu haben.

BooH

Vielleicht hilft euch das https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Update-Info-GigaTV-4k-Box/m-p/2916386#M40165 etwas weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Hallo Booh,

die Information sollte bei dem ersten Neustart nach dem Update im April auf dem TV gestanden haben. Da wurde das angezeigt, was jetzt bei Start der Einstellungen für den "Standby Mode" angezeigt wird. Wurde da nur OK gedrückt, dann war das die Ursache.  Wie Peter schon geschrieben hat steht das auch in den Update Informationen zur GigaTV-4K-Box. Aber über die 6 Updates im letzten Jahr wurde leider nichts geschrieben.

Viele Grüße Siegmar

Booh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für Eure Antworten aber in meinem letzten Beitrag hatte ich bereits geschrieben das es sich erledigt hat.

Durch Zufall bin ich auf den anderen Beitrag bezüglich Stromsparmodus gestoßen.

Kann sein das ich nach dem Update weckgeklickt hatte oder auch nicht kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern aber im Zweifelsfall war es dann eh meine Frau gg

BooH