Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Frettchennase
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 

Habe die gigatv Box 2 heute morgen bekommen.

Nach Klimatisierung angeschlossen und Update ging auch zügig.

Nun Giebt si nichts raus nur für nen Sekunden Bruchteil

Dann lange nichts, Meldung vom TV kein Signal.

Irgendwann wieder schwarzes Bild   zack ( Augen blinzeln lang)

Was zu hören dann wieder Schwarz bis im TV steht kein Signal

Giebt es da was in Sachen Samsung? Was man wissen sollte

Oder kennt das jemand? Und hat eine Lösung? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Frettchennase,

hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel verwendet? Ältere HDMI-Kabel können nur 4K@30Hz wenn die Box aber eine 4K Auflösung einstellt, dann muss das 4K@50Hz sein. Für die alten Kabel sind das dann zu hohe Bit-Frequenzen bei 50 Bildern pro Sekunde.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Frettchennase,

hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel verwendet? Ältere HDMI-Kabel können nur 4K@30Hz wenn die Box aber eine 4K Auflösung einstellt, dann muss das 4K@50Hz sein. Für die alten Kabel sind das dann zu hohe Bit-Frequenzen bei 50 Bildern pro Sekunde.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Frettchennase
Smart-Analyzer

Danke 

Habe es mit dem Kabel vom bluray player probiert 

Scheint wirklich daran gelegen zu haben 

Wäre ich so nicht drauf gekommen da das Kabel an der HZ immer funktioniert hat. 👍

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Frettchennase,

schön das es funktioniert hat. Die HZ-Box kann kein UHD sondern nur HD. Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Frettchennase
Smart-Analyzer

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Frettchennase,

schön das es funktioniert hat. Die HZ-Box kann kein UHD sondern nur HD. Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar


Ich denke Ja  danke 

(1)
Mehr anzeigen