abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigatv Box 2
Frettchennase
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen 

Habe die gigatv Box 2 heute morgen bekommen.

Nach Klimatisierung angeschlossen und Update ging auch zügig.

Nun Giebt si nichts raus nur für nen Sekunden Bruchteil

Dann lange nichts, Meldung vom TV kein Signal.

Irgendwann wieder schwarzes Bild   zack ( Augen blinzeln lang)

Was zu hören dann wieder Schwarz bis im TV steht kein Signal

Giebt es da was in Sachen Samsung? Was man wissen sollte

Oder kennt das jemand? Und hat eine Lösung? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frettchennase,

hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel verwendet? Ältere HDMI-Kabel können nur 4K@30Hz wenn die Box aber eine 4K Auflösung einstellt, dann muss das 4K@50Hz sein. Für die alten Kabel sind das dann zu hohe Bit-Frequenzen bei 50 Bildern pro Sekunde.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frettchennase,

hast Du schon mal ein anderes HDMI-Kabel verwendet? Ältere HDMI-Kabel können nur 4K@30Hz wenn die Box aber eine 4K Auflösung einstellt, dann muss das 4K@50Hz sein. Für die alten Kabel sind das dann zu hohe Bit-Frequenzen bei 50 Bildern pro Sekunde.

Viele Grüße Siegmar

Danke 

Habe es mit dem Kabel vom bluray player probiert 

Scheint wirklich daran gelegen zu haben 

Wäre ich so nicht drauf gekommen da das Kabel an der HZ immer funktioniert hat. 👍

Hallo Frettchennase,

schön das es funktioniert hat. Die HZ-Box kann kein UHD sondern nur HD. Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Frettchennase,

schön das es funktioniert hat. Die HZ-Box kann kein UHD sondern nur HD. Kann der Beitrag dann geschlossen werden?

Viele Grüße Siegmar


Ich denke Ja  danke