Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2020 08:38 - zuletzt bearbeitet am 04.07.2020 08:16 von Claudia
Sehr geehrte Damen und Herren,
Anfang des Jahres habe ich eine Gigabox bestellt und erhalten.
Nach einigen Problemen die ich in aller Deutlichkeit Vodafone in Schrift, Bild und Video dokumentiert habe, rief mich dann eine sehr versierte
Mitarbeiterin aus ihrem Hause an. Frau *** erkannte das Problem sehr schnell und nach einigen Testdurchläufen war alles ok.
Das Problem ist, der Philips TV 55PUS7909/12 angeblich ja 4K fähig kann das von der Gigabox gesendete Signal nicht richtig darstellen und es kommt zu verzerrten Bildern.
Frau *** hat das Problem erkannt und verschiedenen Einstellungen an der Gigabox vorgenommen.
Wahrscheinlich hat die freundliche Dame die Gigabox so konfiguriert das die Auflösung am TV im Format 1920*1080 wiedergegeben werden soll.
Danach war alles einwandfrei und Frau *** hat mir bestätigt dass der geänderte Parameter zur Darstellung am TV nun dauerhaft eingestellt wäre.
Am 23.06.2020 hat die Gigabox den Geist aufgegeben und ihre Techniker haben versucht über Internet die Box zu resetten.
Dies hat nicht funktioniert und tags drauf habe ich eine andere Gigabox per DHL erhalten.
Sie können sich sicher vorstellen was nun das Problem ist. Störungsticket ***
Das wiedergegebene Format auf dem TV ist wieder verzerrt und nicht anzuschauen.
Mein Versuch hier jemanden zu erreichen war erfolglos, stattdessen wurden mir die neusten und tollsten Produkte vorgestellt die ich doch mal am besten noch sofort buchen sollte.
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern wurde mir versichert das Problem wäre bis 20 Uhr behoben. Nichts ist passiert.
Aufgrund der erneuten Probleme habe ich mich dazu entschieden alle Verträge fristgerecht zu Kündigen.
Die Gigabox den Kunden auszuliefern ohne zu wissen ob deren TV Geräte 4K fähig sind, eine Bildeinstellung vom Kunden an der Gigabox nicht vorgenommen werden
und diese dann mit ihren Problemen zwingen den Support anzurufen ist nicht sehr kundenfreundlich.
In Hoffnung einer baldigen Lösung des Problems
Community-Team: Ticketnummer und Mitarbeiternamen entfernt
am 26.06.2020 11:54
Hallo liebes Vodafone Support Team,
zur Zeit bin ich nicht Zuhause sondern auf der Arbeit und kann aufgrund dessen private Anrufe nur dann annehmen wenn gerade Zeit ist. Leider war ich heute um 10:06 Uhr in einer Besprechung.
Danach hat sich keiner mehr gemeldet und ein Rückruf an Vodofane ist sehr zeitraubend bzw nahezu unmöglich.
Bitte rufen sie mich am späten Nachmittag an ab 17:30 Uhr wenn ich Zuhause bin, da ich wahrscheinlich schauen soll ob sich das Bild am TV verbessert hat.
Mit freundlichen Grüßen
am 26.06.2020 14:53
Hey,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.06.2020 15:20
Die Daten habe ich soeben abgeschickt
am 26.06.2020 17:12
Hey,
so wie ich das sehe, haben die Kollegen vom Fachbereich bereits einen Auftag in der Bearbeitung, sie werden sich bei Dir noch mal melden. 🙂 Ich denke, hier muss ich erstmal nicht ran doppelte Bearbeitung macht wenig Sinn 😄
LG
Tobias
am 30.06.2020 07:51
Hallo Vodafone Support, gestern war einer ihrer Techniker bei mir und hat sich das Problem mit der GigaBox angeschaut. Fazit am Ende der Prüfung, die GigaBox ist völlig in Ordnung, das gelieferte Signal ist völlig ausreichend, der Philips TV 55PUS7909/12 kann das von der GigaBox über HDMI gelieferte Signal an den TV nicht wiedergeben.
Ihr Techniker war sehr erstaunt als ich den PC am TV über HDMI angeschlossen habe und alle Bilder deutlich und ohne geflacker angezeigt wurden. Ein weiterer Techniker von Vodafone, am Telefon hat sich alle Parameter angeschaut und bestätigt das alles ok ist aber dann vorgeschlagen mir eine neue GigaBox zuzusenden.
Sehr geehrte Damen und Herren, warum der TV mit der GigaBox sechs Monte problemlos funktioniert hat und dann von heute auf morgen nicht mehr ist mir unerklärlich. Fest steht jedoch das die HDMI Platine am TV funktionstüchtig ist. Bitte schreiben Sie mir doch wie es jetzt weitergehen soll. Ich zahle monatlich hier für einen gekauften Service der nicht mehr genutzt werden kann. Dazu bin ich nicht bereit. Gerne können sie mir einen 55 Zoll TV, den sie empfehlen, zukommen lassen. Daneben möchte ich einen Ausfallersatz für die bereitss bis jetzt aufgelaufenen Zeit, die ja scheinbar noch andauern wird.
Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung einer baldigen Lösung
J.W.
am 30.06.2020 14:08
Hi,
kannst Du bitte den Fehler genauer beschreiben? Taucht eine Hinweiszahl am TV auf?
VG Wallace
am 30.06.2020 14:54
der Techniker war doch gestern da und hat sich die ganze Sache angeschaut.
Nein es tauchht kein Fehlercode auf.
Das Bild flackert, ich kann aber nicht jeden Tag immer wieder das Problem hier beschreiben.
Es reicht jetzt langsam mit dem versenden von Bildern und schreiben wie und was und wo,
deswegen war er doch gestern da und hat sich alles angeschaut.
Ich habe jetzt langsam keine Lust mehr auf eure Gigabox wenn die nicht auf meinem TV funktioniert.
Leider bleibt mir ja keine andere Wahl hier alles schnellstmöglich zu kündigen um aus dieser Kostenfalle zu entkommen
am 01.07.2020 10:24
Hi,
ich habe mal Deinen neuen Beitrag an Deinen bestehenden angefügt.
Laut System bekommst Du eine neue Box. Lass uns wissen wie es damit läuft.
VG Wallace
am 02.07.2020 10:19
Gestern kam die neue Giagabox, wie auch schon vorher funktioniert die Darstellung am Bildschirm nicht. Habe dann den Online Support angerufen und die freundliche Dame am Telefon hat ca. eine Stunde alles versucht.
Sie hat mehrere Versuche gestartet. Momentaner Stand: der Ton ist da, aber "Kein Signal"
Antennenkabel sowie HDMI Kabel sind bereits ausgetauscht.
Die junge Dame versprach mir den Sachverhalt an die Spezialisten weiterzugeben die mich dann anrufen werden.
Also nochmal :
- Wenn ich die Gigabox mit dem HDMI Kabel am TV Philips 55PUS7909/12, egal an welchem HDMI Anschluss, anschließe wird ein flackerndes Bild angezeigt.
-Dieses Verhalten wie auch eine Dokumentation habe ich bereits mehrfach übermittelt.
- Wenn ich den PC über HDMI anschließe wird das Bild klar und deutlich wiedergegeben.
- Wenn ich den Amazon Fire Stick über HDMI anschließe wird das Bild klar und deutlich wiedergegeben.
Ich habe keine Lust mehr mich tagtäglich mit diesem Problem über Tage und Wochen zu beschäftigen.
Ich bitte um Bearbeitung.Gerne können Fachpersonal/Techniker/Spezialisten am Samstag sich das Problem vorort anschauen aber bitte machen sie etwas, das ist kein Zustand.