GigaTV4KBox startet nicht mehr
UlrikeJ
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes Community-Team,

meine GigaTV4KBox startet seit einigen Tagen nicht mehr. Wenn ich die Box versuche am On/off-Schalter anzumachen "rennt" die LED-Leiste lediglich auf der Vorderseite hin und her, mehr passiert nicht. Ich habe die Box bereits merhfach versucht an und aus zu machen, habe die Box vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, auch eine Systemdiagnose sowie ein Side-panel Reset oder gar ein Softwareupdate habe ich versucht. Die letzen drei Punkte hat die Box nicht einmal mehr ausgeführt. Die LED-Leiste läuft einfach nur kontunierlich von links nach rechts. Was kann ich tun? 

Viele Grüße

UlrikeJ

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo UlrikeJ,

Danke für Deine Daten. Ich habe den Tausch beauftragt, im Laufe der nächsten Woche sollte das Gerät bei Dir ankommen. Schicke die derzeitige Box bitte an diese Adresse zurück:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Wolperdinger
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die neue Gigabox seit etwa Januar/Februar diesen Jahres und sie ist der letzte Schrott (!) im Vergleich zu der Alten! Bedienerunfreundlich, unübersichtlich und noch einiges mehr. Beim Design haben sie sich Mühe gegeben, dafür bei der Technik schwerst Federn gelassen.

Nach einer gewissen Zeit hat man sich damit abgefunden und sieht ein, das kabel/vodafon es offenischtlich einfach nicht besser kann.

Dazu kommt allerdings jetzt auch noch, dass diese Schrottbox bei keinem einzigen Startvorgang sofort startet! Man muss sie mehrmals an- und ausschalten, oder sogar ganz vom Strom trennen. Des Weiteren haben verschiedenste Programme massive Pixelstörungen, die nicht auf die Netzverbindung zurück zu führen sind.

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Austausch hier Abhilfe leisten könnte. Ich bin dann mal so geduldig und warte bis August. Vielleicht gibt es ja tatsächlich ein 'tolles' Update und alles funktioniert so, wie bei der alten Box.

Wäre wünschenswert!

Claudia

Hallo UlrikeJ,

in Deinem Fall hilft nur ein Austausch der Box. Lass mir bitte in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, die Adresse mit Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach wieder hier im Thread.

Wolperdinger, Deine Fehlerbeschreibung hat nichts mit der von Ulrike zu tun. Erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Bemühungen zum Austausch meiner Box. Ich habe dir in einer privaten Nachricht mit den benötigten Daten geantwortet.

Viele Grüße

UlrikeJ

Claudia

Hallo UlrikeJ,

Danke für Deine Daten. Ich habe den Tausch beauftragt, im Laufe der nächsten Woche sollte das Gerät bei Dir ankommen. Schicke die derzeitige Box bitte an diese Adresse zurück:

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

Viele Grüße,

Claudia

Habe genau das gleiche Problem:

GigaBox reagiert nicht mehr. LED Leiste läuft ständig hin und her...

Soft und Hard Reset sind nicht möglich da keine Reaktion vom Gerät.

Bitte um Hilfe!