GigaTV ohne GigaTv Box
MichaelBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich überlege auf Kabelfernsehen umzusteigen. Ich habe drei Fernseher Zuhause und würde gerne alle drei per Kabel versorgen.

Ich hatte etwas recherchiert und habe gefunden, dass es GigaTV Cable und GigaTV Net gibt. Bei GigaTV Net ist es ja so, dass es IP TV also ich die TV Box per LAN mit meinem Router verbinden muss außerdem muss ich dabei soweit ich verstanden habe für jeden Fernseher eine eigene GigaTV Net Box hinzubuchen wobei das nicht möglich ist da die maximale Anzahl 2 ist.

Also habe ich mir GigaTV Cable entwas genauer angeschaut und das hat bei mir nur noch mehr Fragen aufgeworfen. Ich habe bereits einen Kabelinternet und Mobilfunkvertrag bei Vodafone.

Ist es also möglich das ich eine GigaTV 4K Box z.B. am Fernseher im Wohnzimmer verwende und bei den anderen Ferneseher den integrierten Kabelreciever? Wenn ja gibt es noch irgendetwas dabei zu beachten im Zusammenhang mit einem CI Modul?

Außerdem findet man auf der GigaTV Cable Informationseite eine Checkbox die "TV-Connect" heißt. So wie ich das verstehe ist das für Personen die keinen Kabelanschluss durch Vodafone haben, habe ich das richtig verstanden? Da ich ja aber bereits meinen Kabelinternetvertrag dort habe hat mich das nicht zu interesieren oder?

Danke im Vorraus für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Michael

10 Antworten 10

@Hody72: Auch hier kommt ein Schloß ran, es hat sich seit über einem Jahr keiner mehr gemeldet. Du hast ja deinen eigenen Beitrag für dein Problem.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57