1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox - Sign In Fehler Code-0402
jokomen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gestern den DSL Anschluß freigeschaltet bekommen und nun das schon bekannte Problem beim Einrichten der GigaTV Netbox bekommen. "Sign In Fehler" Code 0402. Jeder sollte ja dazu einen eigenen Thread laut Moderatorin Claudia dazu eröffnen.....

 

Geht man auf die Netzwerkeinstellungen und versucht, sich über die mehrfach (3 Stück) vorhandenen funktionierenden WLAN-Netze zu verbinden (die auch alle angezeigt werden), wird dann komischerweise "nicht gefunden" angezeigt.

 

In den Netzwerkeinstellungen wird eine bestehende Ethenet Kabelverbindung mit IP-Adresse angezeigt. Der Versduch, "Über WPS verbinden" und Druck auf dem WPS Router Knopf wird mit der Meldung "Die Verbindung wurde hergestellt" quitiert, allerdings ohne eine Änderung des Fehlerbildes.

 

GigaTV Netbox wurde mehrfach auf Werkseinstellung (mittlerweile >10mal) zurück gesetzt und neu gestartet und eingerichtet, scheitert aber immer an der gleichen Stelle, sich anzumelden...

 

Der heutige Versuch mit dem neuem Softwareapdate der Fritzbox 7530 auf Version 07.20 und anschließender Neuinstallation nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen der GigaTV Netbox, keinerlei Änderung !

 

Ich bin zur Zeit mit einem Fritz Powerlan-Adapter 1260E angebunden....Der direkte Anschluß mit einem Netzwerkkabel (verbunden mit angezeigter IP-Adrtesse) sowie der Versuch, über einen neu eingerichteten WLAN-Gastzugang sich anzumelden brachte leider auch keinen Erfolg.

 

Auch wenn man sich nicht über Google anmeldet, kommt der gleiche Fehler im letzten Einrichtungsschritt: "Sign In Fehler" Code 0402.

 

Ein Ticket (002-***) wurde bereits dazu gestern Abend über die Hotline 0800 2787000 geöffnet. Leider bis jetzt ohne Rückmeldung.

 

Irgendwelche Ideen ????

 

Edit: Ticketnummer editiert. Lars

3 Antworten 3
AndreG2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen, meine Eltern hatten das gleich Problem mit neuen Boxen. Bin selbst ITler und hab die Box dann mal Debugged, folgendes hilft:

 

Unter Speicher den Cache löschen (mit Ok draufklicken und bestätigen) und dann unter Apps den Updateprozess beenden (erzwingen). Das funktioniert auch nach einem erfolglosen Login, dort auf Netzwerk dann einmal zurück und dann die genannten Punkte durchführen. Ggf. ohne Vorwissen etwas suchen, aber im Prinzip wie bei allen android Geräten durchführbar.

 

danach ist ein Login möglich.

Das letzte Update ist fehlerhaft und führt zu Problemen. Ich war mal so nett und habe Vodafone das mitgeteilt 


Was genau das Problem ist weiß ich leider nicht, das muss Vodafone selbst herausfinden 

 

Viele Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jokomen,

 

hat Dir der Tipp von Andre etwas gebracht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn man die richtige Firmware auf das Gerät spielt, läuft alles tadellos.....