Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2020 20:01
Hallo Community,
ich habe seit März 2019 die GigaTv Net Box. Sie hat auch bei mir die bekannten Fehler (Standbild mit Tonloop, usw.), doch seit ca 2 Wochen habe ich dazu noch ein nervigereres Problem. Kurz zur Technik: Die Box ist über Powerlan (devolo dLan 550 duo+) verbunden. Die Adapter zeigen auch Verbindung an (derzeit 352 Mbit/s), dennoch meldet die Box Fehlercode 0100. Beim Check der Netzwerkeinstellungen ist zu sehen, dass die Verbindung mit dem Ethernet besteht. Ich kriege die Box nicht zum Laufen, auch wenn ich auf Wlan switche. Einzige Hilfe derzeit: Zurücksetzen.
Ich finde dieses Vorgehen durchaus nervig und möchte dies so nicht hinnehmen.
Hat jemand eine Idee was ich noch unternehmen könnte?
Vielen Dank
Sara
am 09.01.2020 11:15
Hallo SF1602,
der Fehler ist bekannt und es ist ein Update hierfür erforderlich. Leider gibt es hierzu noch keinen Fortschritt. Alternativ kann man die App-Daten/Cache über Android-Systemeinstellungen löschen.
"Netzwerkeinstellungen" --> Apps --> "GigaTV Net Home" (runterscrollen) -->
"Daten löschen" --> OK --> App startet neu --> "Fortfahren"
Gruß Fred