1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Aufnahmen abspielen
Tom_aus_MD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe mir auch die GigaTV net Box zugelegt, da ich auch extern gerne meine Aufnahmen die ich über meine  4K Box programiert habe ansehen wollte, leider musste ich feststellen, das die Box dieses garnicht wieder gibt, oder?

 

Gruß

Tom

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom,

 

das ist richtig. Die Netbox gibt die Aufnahmen der 4K-Box nicht wieder, da sich diese auf deren Festplatte befinden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Warum kann die GigaTV Net Box nicht die Aufnahmen der 4k Box über Wlan abspielen, solange beide im gleichen Wlan angemeldet sind?

Dies kann nicht nur der große Wettbewerber mit dem magenta T, sondern sogar ein kleinerer wie 1&1 TV.

Interessanterweise ist der 1&1 TV Stick von Sagemcom, also dem Hersteller der Net Box. Der kann dies also offensichtlich technisch leisten. 

Was hält also KD davon ab, diese Funktion zu implementieren? Ich glaube, dass sich viele (Noch?)-Kunden freuen bzw. einen Wechsel verwerfen würden.

VG

Tom_BS


@pRo-Marco  schrieb:

Hallo Tom,

 

das ist richtig. Die Netbox gibt die Aufnahmen der 4K-Box nicht wieder, da sich diese auf deren Festplatte befinden.

 

Viele Grüße

Marco


 

Ich glaub das es an Lizenzrechte liegen könnte warum das spiegeln nich möglich ist, wahrscheinlich haben die anderen Anbieter andere Lizenzrechte ausgehandelt

Über die giga tv App am Handy kann ich meine Aufnahmen vom receiver abspielen aber über die net box finde ich keine lösung. Ist ja schon etwas lächerlich das eine solche Funktion nicht implementiert ist

Hallo Wetzel78,

ich kann bei mir zwar auf der App die Aufnahmen sehen und auch löschen aber nicht abspielen. Da auch auf der Net-Box die App verwendet wird, hätte mich das auch gewundert. Die GigaTV-4K-Box ist von Cisco und die GigaTV-Net-Box von Sagemcom,

Viele Grüße Siegmar