Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2022 15:43
Hallöchen
Seit gestern (4.11.) hab ich die Cable Box 2 hier. Laut E-Mail wird das ganze voraussichtlich am 6.11 aktiviert. Auf ein Sonntag? Kann ich mich darauf verlassen?
Den Link den ich per SMS bekommen hab, hab ich schon aktiviert. Mein Horizon Recorder wurde schon aus dem Konto entfernt. Aber die Cable Box noch nicht hinterlegt.
Lieben Gruß
am 05.11.2022 19:34
Hallo DaniEla34,
wenn Du zur Box-2 eine neue Kundennummer bekommen hast, dann kannst Du den auf der Start Seite von "Mein Vodafone" einfügen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.11.2022 09:11
Guten Morgen, danke für die Antwort. Leider gab es keine neue Kundennummer für die CableBox. Sie läuft über meine bisherige Kundennummer.
Wenn ich unter meine Produkte gehe, steht bei Kabel TV " wir bearbeiten gerade deinen Auftrag". Wenn ich auf meine Aufträge gehe, steht da "in Bearbeitung"... bzw vom 5.11.2022 "Ihre Dienste werden jetzt aktiviert. Dies kann bis zu 24 Std dauern. Die Berechnung der Dienste beginnt mit der Aktivierung". Mal gespannt ob es heute iwann dann funktioniert....Gut das ich mein Horizon Recorder noch hier habe. Zurück geht er definitiv erst, wenn die Cable Box funktioniert.
Ansonsten ruf ich morgen mal beim Kundenservice an.
am 06.11.2022 09:34
steht bei uns auch. die 24h sind fast rum und es tut sich rein gar nichts ! den support heute kannst du mal voll in die tonne hauen, denn die erzählen dir rein gar nichts neues. einfach warten sagen die 🙂
am 06.11.2022 11:13
Dann müssen die halt darauf warten bis sie ihr Geld sehen. Ohne Leistung kein Geld. So einfach. Ansonsten widerrufe ich einfach alles wieder und Wechsel zur Telekom.
Heute kann man eh die Hotline in die Tonne hauen.
Ich hab hier gelesen das wenn es nicht läuft, dann liegt es vllt daran das die Cable Box nicht im Konto hinterlegt ist. Dazu soll man sich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen. Sie Serialnr durch geben und dann läuft es angeblich... Daher ich warte bis morgen... Ne Chance bekommen die.
am 06.11.2022 12:04
hi, laut anruf heute 6.11. liegt es am aktivierungsserver, welcher schon seit freitag down ist. dies haben wir auch erst heute erfahren.
06.11.2022 12:53 - bearbeitet 06.11.2022 12:54
Die Hotline kann man überhaupt total vergessen, die ist wegen zu vieler Anrufe dauerüberlastet. Ich hatte den besten Erfolg bei Twitter, aber auch da kann es bis zu 48 Std. dauern bis man eine Antwort erhält, das ging dort mal schneller, sind aber inzwischen auch nur noch im Dauerstress. Das zeigt ja das Vodafone so einige Probleme hat.
am 06.11.2022 13:52
Hast du deine Box mal beobachtet? Bei mir blinkt ab und an das weiße Licht...als würde da endlich mal was passieren
am 07.11.2022 15:36
Hallo zusammen,
hab das Problem seit 14 Tagen: kein TV mit der GigaBox. Nach heutigem Anruf eines Kundenberaters (der sich schon seit mehreren Tagen bemüht) gibt es offenbar ziemliche Netz-Probleme. Als Kunde kann man nichts tun außer warten.
Die Box ist seit Tagen kontinuierlich on (konstantes weißes Licht), lässt sich nicht abschalten ( ! ), resetten bringt auch nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Der Berater hatte recht, man kann nichts tun außer warten und hoffen.
Wär ich doch bei meiner Horizon Box geblieben.
am 07.11.2022 16:36
Hallo hapepe,
@hapepe schrieb:
Wär ich doch bei meiner Horizon Box geblieben.
dann hätte die jetzt auch keinen Zugang zu den GigaTV-Servern, denn dort greifen HZ-Box und Box-2 zu.
Viele Grüße Siegmar