Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2023 15:12
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen.
Ich habe 2 Samsung Blueray Recorder und möchte gerne wenigstens einen Recorder an die
GigaTV Cable Box 2 anschließen? Habe diese Box vorrige Woche mit neuem Vertrag bekommen.
Ich habe auch eine Karte von Unitymedia ( Kunde seit 2008)
Ist dies möglich und wie geht das?
Mein Fernseher, Samsung, nimmt das CI+ Modul nicht an.
Gibt es auf dem Markt einen anderen Digital Receiver, mit dem ich meine Unitymedie Smart Karte betreiben
kann? Diese Receiver haben einen Antenneneingang und einen Antennenausgang.
So kann man die Recorder durchschleifen.
Gibt es auf dem Markt Receiver mit CI+ Modul, wo ich die Geräte anschließen kann?
Ich bin für Ihre Hilfe und Tips sehr dankbar.
Vielen Dank
Gördi5
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2023 10:20
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe gestern einen Samsung Adapter im Internet bestellt.
Der Adapter ist auf der Rückseite des Fernsehers nicht vorhanden.
Jetzt muss ich nur noch sehen, dass der Vertrag auf CI+ Modul umgestellt werden kann.
Vielen Dank für die Hilfe
Gördi5
am 02.07.2023 21:56
@Gördi5 schrieb:
Ich habe 2 Samsung Blueray Recorder und möchte gerne wenigstens einen Recorder an die
GigaTV Cable Box 2 anschließen?
Aus welchem Grund?
@Gördi5 schrieb:Mein Fernseher, Samsung, nimmt das CI+ Modul nicht an.
Gibt es auf dem Markt einen anderen Digital Receiver, mit dem ich meine Unitymedie Smart Karte betreiben kann? Diese Receiver haben einen Antenneneingang und einen Antennenausgang.
So kann man die Recorder durchschleifen.
Gibt es auf dem Markt Receiver mit CI+ Modul, wo ich die Geräte anschließen kann?
Der Samsung TV nimmt das CI+Modul nicht? Woran ist das zu erkennen?
Receiver die mit einer UM Karte funktionieren, außer UM eigene Receiver mit Kartenslot sind auch noch freie Receiver nutzbar, aber die müssen dafür vorbereitet werden. Einfach mal Karte rein und los gehts, das funktioniert da nicht.
Receiver die ein CI+Modul nutzen können, im Prinzip alle die eine CI+Schnittstelle haben.
Deine Samsung Blu-Ray Recorder haben keinen CI+Schacht?
am 03.07.2023 07:18
Nein, leider nicht.
am 03.07.2023 07:22
Das CI+ Modul passt nicht in den Slot des Samsung Fernseher.
Das Modul von Vodafone ist viel größer als der Slot des Fernsehers. Wurde schon ausprobiert.
am 03.07.2023 11:07
@Gördi5 schrieb:
Das Modul von Vodafone ist viel größer als der Slot des Fernsehers. Wurde schon ausprobiert.
Nein, ds Modul von Vodafone ist nicht größer als andere.
Die Größe ist genormt.
Bei meinem Samsung TV kann ich das CI+Modul ja nutzen, im CI-Adapter der hinten am TV steckt.
am 04.07.2023 10:20
Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt muss ich nur noch sehen, dass der Vertrag auf CI+ Modul umgestellt werden kann.
Vielen Dank für die Hilfe
Gördi5
am 05.07.2023 00:55
@Gördi5 schrieb:
Dieser Adapter müßte eigentlich in dem Karton wo der TV drin war enthalten sein. Der Adapter ist seitens Samsung nicht gesteckt, das muß der TV Nutzer selber tun.
@Gördi5 schrieb:
Wenn die Giga Box Bestellung noch keine 2 Wochen her ist, dürftest du das widerrufen können.