GigaTV App auf Apple TV
BaumHansO
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

habe seit heute Probleme bei der GigaTV App auf meinem Apple TV 4K.

Beim öffnen der App kommt immer der Hinweis "TV Anbieter nicht unterstützt". Gestern funktionierte noch alles!

Die App über meinem iPhone funktioniert auch und in den Einstellungen ist GigaTV als TV Anbieter hinterlegt. (Einstellung werden auf Apple TV übertragen)

Eine kurzfristige Lösung hat eine komplette Zurücksetzung des Apple TV's mit Neuanmeldung gebracht. Nach erneuten Start, war das Problem wieder da.

6 Antworten 6
Jojo7175
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo habe seit heute das gleiche Problem.Habe auch schon alles probiert.Auch der Kontakt zu Vodafone hat nicht zum Erfolg geführt.Vodafone will sich nochmal bei mir melden.

Hallo. Leider habe ich auch das Problem. Habe auch schon bei Vodafone angerufen. Sie konnten mir nicht weiterhelfen. Vodafone würde sich bei mir in den nächsten Tagen melden. 

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo alle zusammen,

oh je, was ist denn da los?  

Wir wollen es durch unseren Fachbereich schnellstens prüfen lassen. Wir brauchen dafür Eure Unterstützung:

Sendet mir in einer Privatnachricht Eure Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Außerdem noch folgende Infos zu euren Geräten:

- welche Hardware es betrifft

- welche iOS Version (inkl. Zeitpunkt des letzten Update) 

- welche App Version 

Beste Grüße
Tina
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NocheinName
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch bei mir funktioniert seit heute Morgen der Login in die Giga TV-App auf meinem Apple TV 4 K nicht mehr. Ich hab bereits den Apple Support kontaktiert und den Fall geschildert, dort wurde mir versichert, dass es wohl an der Giga TV-App liegen muss, da auch nach vollständigem Reset der Apple TV Box und neuester Version die Verbindung zu Giga TV nicht funktioniert. Meldung wie bei allen anderen die heute schon geschrieben haben: TV-Anbieter wird nicht unterstützt. Die Version der Apple Box ist "tvOS 15.4.1" Die Anmeldedaten zu Vodafone stimmen, Der Fehler tritt nicht bei der Installation des Anbieters sondern beim Start der App auf.  Die letzten 1 1/2 Jahre hatte ich damit noch nie Probleme. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung. Danke!

Der Fehler tritt nach Update auf die Beta Version 15.5 nicht auf. Musste IPhone, IPad und AppleTV auf die Beta bringen. Grüsse

Stephan

Es funktioniert wieder. Auf der Apple TV 4k ist aber immer noch die Version 15.4.1. Scheinbar wurde von VF etwas an der App bereinigt. Der Fehler ist behoben. Danke!