Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2020 14:26
Moin Moin,
meine Giga Box verliert mehrmals am Tag die Verbindung zum Router.Dies Problem trifft schon seit mehreren Tagen auf.
Ist dieses Problem hier bekannt?Hat es was mit dem neuen Update zu tun?
Bei der Systemdiagnose der Box war alles i.O.....
Gruß
am 03.12.2020 15:47
Hallo paikk8,
wie ist den die Box mit dem Router verbunden (WLAN/LAN) und welchen Router hast Du (es gibt mehr als 3 Kabel-Router bei Vodafone)?
Viele Grüße Siegmar
am 03.12.2020 15:53
Hallo Sigi,
die Box ist über WLAN verbunden und ich habe die Vodafone Station
am 03.12.2020 16:27
Hallo paikk8,
unter der Bezeichnung Vodafone Station werden alle Modelle außer den Routern von AVM vertrieben. Bitte auf den Aufklebern nach der genauen Bezeichnung und dem Hersteller suchen.
Viele Grüße Siegmar
am 03.12.2020 16:34
Hallo Sigi,
es ist Arris TG 3442
am 03.12.2020 17:04
Hallo paikk8,
zu dem Arris TG 3442 gibt es hier im Forum sehr viele Beiträge wegen WLAN Fehlern. Da die GigaTV 4k Box immer ein fehlerfreies Netz braucht wäre es am besten auf ein LAN-Kabel umzustellen. Du solltest aber bei dem Arris mal den Werksreset ausführen. ACHTUNG, vorher die Einstellungen sichern.
Viele Grüße Siegmar
03.12.2020 17:46 - bearbeitet 03.12.2020 17:59
Hallo Sigi,
es muss an der Box liegen,da Internetverbindung am Laptop, während des Abbruchs bei der Box, stabil ist...
Arris selbst hat keine WLAN Probleme......
am 03.12.2020 18:34
Hallo paikk8,
ich nutze die GigaTV-4K-Box schon seit Jahren per 5GHz WLAN an einer 6591 und kann damit Filme über die Mediathek ansehen und auch wenn ich Sendungen zum Anfang zurück setze funktioniert alles. Ich habe das 5 GHz und das 2,4 GHz WLAN mit unterschiedlichen SSID versehen, weil ältere Geräte auch Einbrüche in der Verbindung hatten als noch beide den gleichen SSID hatten. Du kannst ja mal Testen ob das bei Dir eine Verbesserung bringt.
Viele Grüße Siegmar