GigaTV 4k Box - Untertitel
Irene73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, da ich hörbehindert bin, versuche ich bereits seit mehr als 2 Wochen die dauerhafte Untertitelfunktion einstellen zu lassen. Langsam komme ich mir *schlecht beraten* vor. Bei der Hotline heißt es immer wieder: "Unter den Einstellungen 'Home Prime - Behinderung: Hörbehindert' kann seitens Vodafone dies aktiviert werden." Die Mitarbeiter versichern mir immer wieder, dass Sie es auf aktiv gesetzt haben, nachdem der Receiver neugestartet wurde, ist dies jedoch wieder auf inaktiv. Daraufhin bestand seitens Vodafone auch schon der Verdacht, dass das Gerät kaputt sei. Folglich wurde die GigaTV 4k-Box auch schon ausgetauscht, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Nachdem jetzt wieder die Hotline es im System aktivieren konnte, aber die Funktion nie bei mir auf dem Receiver ankam, wurde jetzt ein Techniker vorbeigeschickt. Der war heute hier und meinte jetzt, dass diese GigaTV 4k-Box überhaupt keine Untertitelfunktion zum dauerhaften einschalten hätte und man einen alten Humax Receiver von vodafone benötigen würde.

So langsam verliere ich die Geduld, hat jemand aus der Community als hörbehinderter Mensch ggf. die gleichen Probleme gehabt und wurde hier eine Lösung gefunden? Gerne würde ich jetzt nämlich mal wissen, ob dies nun möglich ist oder nicht. Hotline und Techniker liefern leider unterschiedliche Informationen! Ohne Untertitel kann ich nichts mit dem GigaTV-Angebot anfangen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irene73,

 

leider muss ich Dir mitteilen, dass diese Funktion noch nicht zur Verfügung steht. Bei unserer HD-Video-Recorder sieht es anders aus. Dort funktioniert es. Kommt ein Wechsel auf VodafoneTV für Dich in Frage? Falls ja, schaue ich gerne, ob  wir gemeinsam eine Lösung finden. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Irene73,

 

leider muss ich Dir mitteilen, dass diese Funktion noch nicht zur Verfügung steht. Bei unserer HD-Video-Recorder sieht es anders aus. Dort funktioniert es. Kommt ein Wechsel auf VodafoneTV für Dich in Frage? Falls ja, schaue ich gerne, ob  wir gemeinsam eine Lösung finden. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Irene73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ich habe dir die erforderlichen Daten per Privatnachricht zukommen lassen. Außerdem habe ich dir die Kontaktdaten meines Schwagers zugesendet, da dieser für mich aufgrund meiner Hörbehinderung agiert. Gerne kannst du mit Ihm einen eventuellen Wechsel zu VodafoneTV besprechen. Mir ist es wichtig, dauerhaft die Untertitelfunktion zu besitzen und dies auch wenn möglich bei Aufnahmen. Sprich, dass der Untertitel bei geplanten Aufnahmen mitaufgezeichnet wird, da die Aufnahme ohne Untertitel für mich sonst wertlos ist.

Vielen Dank vorab für dein Bemühen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Irene,

 

wir klären das alles hier schriftlich mit Dir. So ist es auch für Dich besser nachvollziehbar und dein Schwager kann ja auch hier mitlesen.

 

Da Du noch fast in der Widerrufsfrist bist, bekommen wir da auch noch eine Lösung hin. Aktuell hast Du ja GigaTV mit der großen 4k-Box und einmal die kleine NetBox. Wenn wir das GigaTV mit de 4k-Box auf VodafoneTV ändern, würde sich der Preis für die kleine NetBox auch ändern, wenn Du diese weiter nutzen möchtest. Daher wäre für mich erst mal wichtig zu wissen, ob Du die NetBox unbedingt benötigst.

 

VodafoneTV würde einen "normalen" HD-Festplattenrekorder enthalten. Es wird nicht unbedingt ein Humax, die Geräte findest Du hier aufgelistet: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/digitale_video_recorder. Ob Du dann einen Sagemcom, Samsung oder Humax bekommst, können wir leider nicht beeinflussen. Die Funktionen sind aber identisch. Dies nur schon mal zur Vorabinfo 🙂

 

Nun brauche ich noch die Info zur NetBox, um Dir auch die entsprechenden Möglichkeiten und Preise nennen zu können.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Irene73
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich besitze lediglich die große GigaTV 4-k-Box, die NetBox habe ich seitens Vodafone nicht erhalten und nutze dieser daher auch nicht. Der Hersteller des Receivers ist mir egal, wenn möglich würde ich jedoch einen mit einer großen Festplatte wünschen, sodass genügend Aufnahmen von VodafoneTV dann gespeichert werden können.

Mit freundlichen Grüßen 

Irene

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Irene73,

 

dann machen wir den Storno für den GigaTV-Vertrag für dich fertig und buchen dir den Vertrag für Vodafone mit dem Digitalen Video-Rekorder für dich ein.

 

Das neue Gerät kommt dann in den nächsten Tagen mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

ok, vielen Dank. Ich bitte Sie den Storno sowie den neuen Vertrag mir auch per Mail (gemäß der im Kundenkonto hinterlegen E-Mail-Adresse) zukommen zu lassen, sodass ich dies auch schriftlich im Detail vorliegen habe. In diesem Zuge wäre es auch auch gut, wenn Sie mir im Detail zukommen lassen würden, welche finanziellen Änderungen die Vertragsänderungen mit sich bringen.

Erhalte ich einen Link zur Sendungsverfolgung bzgl. der neuen Hardware, sodass ich auch sicherstellen kann, dass das Paket angenommen werden kann?

Vielen Dank vorab für Ihr Bemühen.
Freundliche Grüße
Irene

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Irene73,

 

die Widerrufsbestätigung ist schon per Mail versandt worden. Schaue da ggf. mal in den Spam-Ordner.

 

Eine Sendungsbestätigung bekommst du auch, sobald sie vorliegt. Die neuen Konditionen bekommst du schriftlich mit dem neuen TV-Gerät.

 

Grundsätzlich zahlst du dann aber 7,- Euro weniger fürs TV, als mit der GigaTV Box. Das neue Produkt Vodafone TV kostet 7,99 Euro monatlich, anstelle von Giga TV mit 14,99 Euro.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

ja gestern Nachmittag kam die Widerrufsbestätigung bereits per Mail bei mir an. Ok, alles klar, dann warte ich auf die Zusendung der neuen Hardware samt neuen Konditionen. Abschließend noch eine letzte Frage: Liegt der neuen Hardware dann ein Retourenetikett für die Rücksendung der GigaTV-4K-Box bei oder erhalte ich dieses separat per Mail?
Ich danke Ihnen bereits vorab für Ihre Beratung und das Engagement. Den Support seitens Vodafone durch das Forum kann ich der Community nur empfehlen! Im Gegensatz zur Hotline wurde ich hier kompetent beraten.

Freundliche Grüße
Irene

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Irene73,

 

schau mal bitte in den Karton und in die Unterlagen für die GigaTV Box. Da war ein Retourenschein mit dabei. Wenn du den nicht mehr hast, nimmst du den aus der neuen Lieferung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!