1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaBox Cable Box 2 Selbstdiagnose
MatthiasRo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich habe gestern meine Gigbox erhalten und die Einrichtung hat problemlos geklappt.

Nach dem Kennenlernen und Abarbeiten der einzelnen Punkte im Menü habe ich die Selbstdiagnose durchgeführt.

Was soll ich sagen? Die Box meckert über einen schlechten Empfang der Antenne und deshalb werden wird das Bild in verminderter Qualität angezeigt. Ich habe 3 verschiedene Kabel ausprobiert, habe sogar den Anschluss für das Modem ausprobiert (dort wurde meine Horizon Box angeschlossen) und auch hier die gleiche Anzeige. Was nun? Gibt es für mich Möglichkeiten, das die Box mit dem Empfang zufrieden ist? Bildstörungen habe ich in der kurzen Zeit nicht feststellen können.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen und gerne auch über Ideen der Verbesserung.

Danke, Matthias

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MatthiasRo,

im Menü bei den Einstellungen gibt es auch eine Status anzeige, in der der Signal Pegel des aktuellen Senders angezeigt wird. Schreibe mal auf oder mache Bilder was dort bei verschiedenen Sendern angezeigt wird. Siehe auch mal nach, ob am Ende der Diagnose noch eine genauere Diagnose der Signal Pegel möglich ist und mache dann vom Ergebnis ein Bild.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

herzlichen Dank für deine Antwort. 

Aktuell zeigt die Box keine Probleme an, bei den Sendern, die ich gestern überprüft hatte. Ich werde es mal beobachten und ggf. die Bilder hochladen.

LG

Matthias

Hallo MatthiasRo,

am häufigsten gibt es Probleme auf der niedrigsten Frequenz und auf der höchsten Frequenz. Welche Sender bei Dir dort liegen kannst Du in der folgenden Liste heraus finden.

Viele Grüße Siegmar

KlausFah
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

ich hatte zunächst meine alten (guten) Kabel benutzt und auch den Hinweis auf Störungen bekommen. Nachdem ich die mitgelieferten Kabel angeschlossen hatte, war alles o.K..

KlausFah