Frage
Antwort
Lösung
11.08.2018 21:48 - bearbeitet 11.08.2018 21:59
seit dem 8.8 2018 geht meine Giga Tv Box überhaupt nicht mehr.Habe bereits alles gemacht was man selber machen kann wie.z.b. Pair und Reset variante
der kundendienst bzw.Störungsdienst ist der absolute witz.ständig wird einem erzählt das man mit hochdruck daran arbeit und immer wieder anderere aussagen die sich mit den vorigen beissen.
da hätten sie auch affen hinsetzen können die sind schlauer...
Ich muß auch betonen das ich die box seit dem 7.9.2017 habe und sie noch nie richtig funktioniert hat.
ständig friert der bildschirm ein und die fernbedienung reagiert auch nicht sodass ich den hauptschalter drücken musste damit die box wieder funktioniert.
gleichzeitiges löschen von aufnahmen während man sie sich filme anschaut.
die aufnahme springt während des schauens wieder zum anfang zurück sodass man sich den film von vorne ansehen muss.
ständige einblendungen von fehler meldungen (5060,8090,7500 usw.)waren keine seltenheit
ich weiss das die box von anfang an defekt war/ist aber vodafon sagt immerwieder nein sie geht...
bis dato geht die box immer noch nicht und habe dementsprechend eine beschwerde/sofortige kündigung ausgesprochen...
kabel deutschland war um längen besser vorallem hatten sie vor ort einen kundendienst der nach hause kam und sich selbst ein bild davon gemacht hat...sowas nennt man kundenservice....
am 15.08.2018 15:17
Hallo Hawk333,
entschuldige bitte, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.
Gern schau ich für Dich nach, was bisher hinterlegt wurde und wie wir Dir weiter behilflich sein können.
Kannst Du mir dazu bitte Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht zukommen lassen?
Gruß
Jens
am 19.08.2018 11:43
hallo Jens,
schön das sich überhaupt einer meldet.
ich war bis jetzt im urlaub und habe plötzlich eine dhl karte im briefkasten wo drauf steht bei welchen nachbarn ich mein austauschgerät abholen darf...
vodafon hat meine sonderkündigung ohne wiederworte akzeptiert.
nun werde ich das neue gerät anschließen und schauen was passiert und mir die sonderkündigung nochmal wenn alles funktioniert durch den kopf gehen lassen.
trotzdem vielen dank vorerst für deine hilfe....
ich halte euch alle hier auf den laufenden... bis dahin vg grüße aus berlin
am 22.08.2018 13:48
Hallo Hawk333,
dann bin ich auf Deine Rückmeldung gespannt. 😄
Gruß
Jens
am 23.08.2018 16:50
Update zur neuen Giga Tv Box
ich habe sie seit 5 Tagen in Gebrauch und es kommt wieder vermehrt zu den gleichen Fehlermeldungen wie bei der anderen Box..
Fehlermeldung:8020,9100 usw...auch Friert wieder das Bild ein wenn man Vorspulen will oder die Anschau der Aufnahme springt wieder zum Anfang zurück, sodaß man sich die Filme von vorne ansehen muß.
Ebenso werden programmierte Sendungen gar nicht aufgenommen sondern landen gleich in der Spalte mit fehlgeschlagene Aufnahme....
Auch trennt sich jedesmal die Internet Verbindung und man muß die Box neu Starten....
Fazit:die Box taugt nix,minderwertiger Schrott...Ich werde die Box wieder zurück schicken und meinen neuen Vertrag wiederrufen....mal sehen ob die Telecom es besser kann...
am 26.08.2018 14:42
Hi Hawk333,
tut mir leid, dass Du mit der Box nicht zufrieden bist ![]()
Es kommt zwar bei einigen Boxen sporadisch zu den genannten Fehlern, aber meist in geringerer Menge, als bei Dir. Nun kann es sein, dass eventuell das Signal nicht in Ordnung ist und die Fehler deshalb vermehrt auftreten. Ich würde mir den Anschluss gern einmal genauer anschauen. Wenn Du damit einverstanden bist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.08.2018 20:57
Habe die Nachricht an dir versendet
am 29.08.2018 15:48
Hallo Hawk333,
vom Signal her kann ich keine Einschränkungen feststellen. Auch die Box selbst zeigt mir keine Fehler.Es scheint dann wohl wirklich am gerät zu liegen. Wie wollen wir verbleiben? Ich kann leider nicht sagen, wann das nächste Update ansteht.
Viele Grüße
Marco
am 29.08.2018 17:25
ich habe bereits ein neues gerät vor 2 wochen bekommen und es tauchen wie gesagt öfters diese fehlermeldungen an.Fehler 8020,9100,8030,8050....nicht alle auf einmal aber mal so mal so....z.b. man will umschalten dann erschein die fehlermeldung das keine internet verbindung besteht,dann springt die box auf den ersten sendeplatz zurück und nach ein paar minuten zeigt die box an sie sind wieder online...soll das wirklich so wieder an der box liegen??? gruß lars
am 04.09.2018 08:44
Hallo Hawk333,
die Fehler 8020, 8030 und 8050 haben alle miteinander zu tun, dazu gibt es eine Großstörung und der Fachbereich ist an der Fehleranalyse dran. Dazu habe ich für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du per Mail informiert wirst, wenn die Kollegen das Großticket abschließen. Auch für Hinweis 9100 gibt es solch ein Ticket, dafür habe ich ebenfalls eine Meldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia