Giga Tv Box 2
suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich nutze die Giga TV Box 2 nun seit ungefähr zwei Jahren. Grundsätzlich funktioniert die Box recht zuverlässig, dennoch treten gelegentlich Probleme auf, insbesondere wenn meine Partnerin, die nicht so technikaffin ist, alleine fernsieht. In solchen Fällen bleibt oft nur die Möglichkeit, den Stromstecker zu ziehen. Ich habe auch schon in den 2 Jahren mehrmals ein Werkseinstellungen wiederherstellen durchgeführt.

 

Folgende Probleme sind mir aufgefallen:

  1. Es kommt plötzlich vor, dass man nicht mehr zwischen den Sendern umschalten kann, was dazu führt, dass der Stecker gezogen werden muss.
  2. Beim Zurückspulen der Sendungen stürzt die Box öfters ab.
  3. Wenn man bei einer Sendung mit  "Neu starten" von vorne sich anschaut, dann kann es passieren, dass die Aufnahme einfach stehen bleibt (oft nach ca 30 min).
  4. Es kann vorkommen, dass versehentlich die "gelbe" Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird, woraufhin es schwierig wird, den "Kindermodus" zu verlassen. (Kann man nicht den Kindermodus deaktivieren?)

Mich interessiert, ob auch andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder ob es möglich ist, dass meine Box möglicherweise einfach fehlerhaft ist (also ein Montags-Gerät).

 

Viele Grüße

 

 

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo suze,

das sind leider alles Probleme, die alle Boxen haben. Bei 3. kann es aber auch ein Problem mit  der Internet Verbindung sein, denn ab dem Zeitpunkt wo Du auf "Neu Starten" gehst kommt die Sendung über das Internet. Gibt es dieses Problem auch, wenn Du einen Beitrag aus einer Mediathek startest, denn auch die kommen über das Internet?

Viele Grüße Siegmar

suze
Digitalisierer
Digitalisierer
Mehr anzeigen
Bei Punkt 3....denn ab dem Zeitpunkt wo Du auf "Neu Starten" gehst kommt die Sendung über das Internet

Das kann sehr gut sein! Ich werde zukünftig darauf achten!