abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Receiver ohne Antennenkabelo
Jack44
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo ich bin ganz neu hier und hoffe bin auf dem richtigen Board

Irgendwie blicke ich es nicht ich habe den Giga TV Receiver schwarz direkt bei meinem Fernseher stehen und die kabelbuchse von Vodafone ist in anderen Eck daher kann ich kein direktes Kabel zwischen Giga TV Receiver legen

Reicht es wenn ich den wieder TV-Receiver mit dem Internet verbinde über eine steckdosenlösung devolo und damit eine Verbindung zwischen Giga TV Receiver und Fritzbox besteht kann ich so fern schauen? Besser kann ich es leider nicht beschreiben

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nein, das geht leider nicht, die Giga TV Box (1/2) benötigt eine Verbindung zum Kabelanschluss

Tinchen2006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt doch auch so lange antennnkabel das würde doch von Dose zum Receiver reichen oder nicht?

CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Als Erstes kommt es darauf an, welche Box er hat, wegen den Anschluss an die Antennendose (MMD)

Sicher gibt es lange Antennenkabel, das sollte dann allerdings eine ordentliche Abschirmung haben, sonst gibt es unter Umständen Interferenzen.

 

Gruss CT

Tinchen2006
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also es gibt ja gute und billige auch welche mit einer guten Dicke. Wenn man hab keine andere Möglichkeit hat weil die Dose eben wo anders steht was will man machen?

Man könnte eine 2. Dose (MMD) installieren lassen, bzw. die vorhandene Dose versetzen. Ist natürlich wieder mit Kosten verbunden. Da ist ein vernünftiges Antennenkabel sicher die billigere und einfachere Lösung.

 

Gruss CT


@Tinchen2006  schrieb:

Es gibt doch auch so lange antennnkabel das würde doch von Dose zum Receiver reichen oder nicht?


wie lang müsste denn das Kabel sein?

Keine Ahnung wieviel der TE bräuchte.