Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2024 15:27
hallo ich bin ganz neu hier und hoffe bin auf dem richtigen Board
Irgendwie blicke ich es nicht ich habe den Giga TV Receiver schwarz direkt bei meinem Fernseher stehen und die kabelbuchse von Vodafone ist in anderen Eck daher kann ich kein direktes Kabel zwischen Giga TV Receiver legen
Reicht es wenn ich den wieder TV-Receiver mit dem Internet verbinde über eine steckdosenlösung devolo und damit eine Verbindung zwischen Giga TV Receiver und Fritzbox besteht kann ich so fern schauen? Besser kann ich es leider nicht beschreiben
am 21.02.2024 15:36
nein, das geht leider nicht, die Giga TV Box (1/2) benötigt eine Verbindung zum Kabelanschluss
am 21.02.2024 20:28
Es gibt doch auch so lange antennnkabel das würde doch von Dose zum Receiver reichen oder nicht?
am 22.02.2024 09:59
Als Erstes kommt es darauf an, welche Box er hat, wegen den Anschluss an die Antennendose (MMD)
Sicher gibt es lange Antennenkabel, das sollte dann allerdings eine ordentliche Abschirmung haben, sonst gibt es unter Umständen Interferenzen.
Gruss CT
am 22.02.2024 10:35
Also es gibt ja gute und billige auch welche mit einer guten Dicke. Wenn man hab keine andere Möglichkeit hat weil die Dose eben wo anders steht was will man machen?
am 23.02.2024 10:00
Man könnte eine 2. Dose (MMD) installieren lassen, bzw. die vorhandene Dose versetzen. Ist natürlich wieder mit Kosten verbunden. Da ist ein vernünftiges Antennenkabel sicher die billigere und einfachere Lösung.
Gruss CT
am 23.02.2024 10:23
@Tinchen2006 schrieb:Es gibt doch auch so lange antennnkabel das würde doch von Dose zum Receiver reichen oder nicht?
wie lang müsste denn das Kabel sein?
am 25.02.2024 19:05
Keine Ahnung wieviel der TE bräuchte.