1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box
nrwler69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich bin auf der Suche nach Hilfe von meinem Setup für den Empfang von DD Ton.

 

Mein Setup:  LG 3D TV UH 8509, Giga TV Net Box. ( Kleine Box, so gross wie eine Zigarettenschachtel, HDMI und LAN Anschluss). Direkt per HDMI verbunden. Ton wird dann über den optischen Ausgang auf meinen ONKYO TX SR 876 geführt. Da der Onkyo etwas älter ist, muss der Ton über den optischen Ausgang geführt werden. Ich empfange damit zwar nicht die HD Töne, aber Dolby Digital, DTS und niedriger sind kompatibel. Mir meiner Box empfange ich aber keinen DD  Ton .Es ist auch egal, was ich in den Einstellungen umstelle. Surroun automatisch oder immer, ist egal. Keine Änderung. Auch die Einstellungen für Dolby Passthrough oder Decode to PCM ändert nichts. Es bleibt billiger Stereoton.  Schaue ich zum Besipiel Sendungen im Ersten mit DD TOn über meinen Kabelanschluss, habe ich DD Ton.  Schalte ich auf meine Giga TV Net Box um, bleibt der Ton Stereo. Updates sind für die Box nicht verfügbar. bei Voodofone erreiche ich auch niemanden telefonisch, der mir helfen kann/will. Ich komme hier nicht weiter. Hat hier im Forum vielleicht jemand einen Tipp für mich?

 

Danke und Grüße

 

 

 

 

 

 

 

22 Antworten 22

@bruellbroetchen  schrieb:

Dann erklärt mir mal warum auf der Box kein DD angegeben wird (1.Bild) in der App (2.Bild) aber schon 


Hm, möglicherweise weil diese App für die Giga 4K und für die Giga TV Net Box genutzt wird?

Die Giga 4K ist ja ein DVB-C Receiver, da dürfte der DD Ton ja ankommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Installiere die App gleich mal auf nem Apple TV mal gucken was da raus kommt. 

Hallo zusammen. 

Mal ein Update. 

Nach ausgiebigem Kontakt mit Vodafone über Facebook scheint nun das Problem behoben zu sein. 

Nun sind so gut wie alle Sender und Sendungen tatsächlich in Dolby Digital! 

Klar einige Sendungen natürlich nicht, aber das ist ok und liegt halt an der Sendung.