Giga TV Net Box defekt?
gogei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Giga TV Net Box streikt seit einigen Tagen.Sie fährt nicht mehr hoch.Das heißt,sie reagiert nicht mehr.Damit verbunden die Fernbedienung auch nicht.Entsprechend eurer Links habe ich schon mehrmals versucht über den linken Knopf ein Resultat zu erreichen. Vergebens.Mitunter schaltet sie sich dann in Standbay u. den Fernseher aus. Das ist die einzige Reaktion.Meine Hoffnung war dann der Resetknopf auf der Rückseite.Aber Vergebens. Keine Reaktion.Das Einzige,was funktioniert,ist das Ein-und Ausschalten mittels Ziehen des Netzsteckers.Das ist auch alles.  Natürlich kann ich die Fernbedienung zurücksetzen,aber neu zu koppeln geht sie nicht bei dunklem Bildschirm.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sigmar, ich habe mich zwischenzeitlich an den Techn.Service Vodafon gewandt.Ich bekomme eine neue Box zugeschickt. Ich danke dir für dein Interesse und deine Hilfe.      Herzlichst Gottfried

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo gogei,

dann hast Du vermutlich beide Tasten nicht lange genug gedrückt. Beide Taster haben eine Doppelte Funktion für eine kurze Betätigung und eine längere Betätigung. Die linke Taste ist bei kurzer Betätigung die Standby Taste und nur wenn sie solange gedrückt wird bis auf dem Fernseher das Menü zur Kopplung der FB erscheint ist auch ein erneutes Verbinden möglich. Auch die Reset Taste muss so lange gedrückt werden bis auf dem Fernseher das Menü zum Rücksetzen erscheint. Unter dem folgenden Link findest Du weitere Hilfe zur GigaTV-Net-Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi-DD, da ich mich mit elektronischen Geräten ganz gut auskenne,habe ich,seit die Box nicht mehr funktioniert, die Knöpfe zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich lange gedrückt.Von 5-30 sec.Nach dem Lesen deiner Nachricht ietzt habe ich es nochmals probiert. Ununterbrochen gedrückt. Bei 30 sec. aufgehört.Es tut sich auf dem FS-Bildschirm gar nichts. Auch habe ich verschieden lange den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt. Das Boxlicht leuchtet,sonst nichts. 

Hallo Siggi-DD, noch etwas. Die Hilfethemen zur Giga TV Net Box habe ich mir angesehen. Da aber die Box gar nicht startet,nützt mir das wenig. Ich hatte das Problem schon einmal vor einiger Zeit. Nach einem Tag probieren ist die Box wieder gestartet. Jetzt sind es schon 3 Tage. Ich verliere allmählich die Geduld.Es kann doch nicht sein,daß ich immer wieder rumprobieren muß,damit das Ding endlich läuft. Schließlich bezahle ich ja dafür,daß ich Giga-TV auf dem Bildschirm empfangen kann.

Hallo gogei,

ich denke dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Dann musst Du jetzt warten bis sich ein Moderator hier meldet und die Box tauscht.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar, ich habe mich zwischenzeitlich an den Techn.Service Vodafon gewandt.Ich bekomme eine neue Box zugeschickt. Ich danke dir für dein Interesse und deine Hilfe.      Herzlichst Gottfried