Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2024 19:41
Hallo ,ich habe seit nicht allzu langer Zeit die Giga TV Home Sound Cable Box. Mittlerweile läuft sie in Verbindung mit meinen TV ( PHILIPS 65OLED936 ) recht gut. Jedoch will sie immer kurz nach dem Starteine Wartung durchführen. Sie ist wie mein TV die ganze Nacht im Stansbye. Warum kann sie die Wartung nicht wie mein TV in der Nacht durchführen ? Kann man da was einstellen ? Oder ist das "normal" das die das nur macht wenn der TV läuft ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2024 13:54
Hallo Sigi-DD,
habe jetzt einige Tage das Verhalten der Box "überwacht" . Habe sie immer erst nach 6 Uhr eingeschalten ....meist so gegen 6:30 Uhr.
Und tatsächlich hat sich das mit der Meldung die immer kam erledigt. Vielen herzlichen Dank für den Tip und vielleicht ergeht es ja anderen genauso wie mir.
Liebe Grüße aus Heilbronn
am 24.09.2024 20:37
Hallo Bewer5,
hat die Box auch die ganze Nacht eine Internetverbindung? Wie ist die Box mit dem Router verbunden?
Viele Grüße Siegmar
am 25.09.2024 09:09
Hallo Sigi-DD, ja die Box hat die ganze Nacht Internetverbindung. Verbunden ist sie mit dem Router per LAN-Kabel. Alle Geräte sind bei mir über Nacht auf Standby. Heute morgen kam nach 5 minuten die angehängte Meldung. Hab auf "später" geklickt aber nach 30 minuten kam sie erneut.
Liebe Grüße
am 25.09.2024 16:08
Hallo Bewer5,
dann stelle bitte mal den "Schnell Start" Mode für den Standby ein.
Viele Grüße Siegmar
am 25.09.2024 17:30
Hallo Sigmar, der Standby-Modus war auf "Energie sparen" eingestellt. Ich habe ihn jetzt auf "Aktiv" gestellt und werde dir morgen berichten ob sich was geändert hat. Danke schon mal für deine Antworten.
Liebe Grüße
am 26.09.2024 20:18
Hallo Sigmar, habe heute morgen kurz nach 5 sowohl die Box als auch den TV eingeschaltet. Lief prima n´bis etwa 6 Uhr dann kam die Meldung mit der Wartung. Ich habe auf "später" geklickt. War anschließend im Bad und als ich fertig war und wieder ins Wohnzimmer kam war sowohl die Box als auch der TV aus. Da kam dann wahrscheinlich in der Zwischenzeit eine weitere Nachricht das die Wartung jetzt durchgeführt wird. Leider zeigt es auch nicht an ob die Wartung erfolgreich durchgeführt wurde geschweige das sich Box und TV wieder selbstständig einschalten.
am 26.09.2024 21:04
Hallo Bewer5,
die Box sollte die Wartungsarbeiten selbst gegen 06:00 Uhr ausführen, wenn sie sich im Standby befindet. Im "Energie sparen" hatte sich aber Deine Box nicht selbst aktiviert und daher dann die Wartung erst beim Einschalten ausgeführt. Ich hatte gehofft, das sie das aber im "Aktiv" Mode selbst macht.
Eigentlich sollte sich zur Wartungszeit gegen 06:00 Uhr die Box selbst einschalten, die Wartung ausführen und wieder ausschalten. Bei der Wartung wird dann immer ein neuer Tag in den EPG geladen und bei vorhandenen Serien Programmierungen wird überprüft ob es im neuen Tag eine weitere Folge gibt und die wird dann programmiert. Außerdem wird nach einer neuen Software gesucht und wenn vorhanden auch installiert.
Viele Grüße Siegmar
am 02.10.2024 13:54
Hallo Sigi-DD,
habe jetzt einige Tage das Verhalten der Box "überwacht" . Habe sie immer erst nach 6 Uhr eingeschalten ....meist so gegen 6:30 Uhr.
Und tatsächlich hat sich das mit der Meldung die immer kam erledigt. Vielen herzlichen Dank für den Tip und vielleicht ergeht es ja anderen genauso wie mir.