abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - Kritik
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgende Kritikpunkte habe ich an der Giga TV Cable Box 2:

- keine Sendersortierung möglich

- keine Favoritenliste möglich 

- keine manuelle Aufnahme möglich

  bzw. keine Option bei einer Aufnahme über EPG die Anfangs- und Endzeit manuell anzupassen

- es gibt keine Indikatoren (standby Modus und im laufenden Betrieb) ob eine geplante Aufnahme durchgeführt wird

Zur Erklärung: bricht die Internetverbindung ab, merkt man das im Live TV oder Standby Modus nicht, aber es werden keine geplanten Aufnahmen mehr durchgeführt. 

Hierzu könnte man meiner Meinung nach die LED an der Vorderseite besser ausnutzen.

 

125 Antworten 125

Ich habe die Box jetzt seit einer Woche. Das einzige Problem bisher war, dass zwei mal alle Sender verschwunden waren. Musste dann wieder einen Sendersuchlauf machen. Allerdings kann ich die Box jetzt auch mit meiner Harmony Elite steuern. Außer die Sprachsteuerung leider.

Equites
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Zubbler du kannst die Box auch einfach kurz vom Strom nehmen und wieder an machen, dann sind die Sender auch wieder da. 

 

Mich interessiert es aber welches Gerät du bei der Harmony angegeben hast. 

 

Beste Grüsse

Sebastian

@Equites Musste die Tasten anlernen, weil die Box noch nicht in der Datenbank vorhanden ist.

AzZa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community
Ich frage Folgendes zu GigaTv2-Kabel:
. Hat der EPG einen Kategoriefilter? Zum Beispiel Nachrichten, Kinder, Filme / Serien ...
. Ist es möglich, die Liste der Lieblingssender zu haben? (wie bei GigaTv Cable1)
. Ist es möglich, die Reihenfolge der Kanäle im EPG zu ändern? (wie bei GigaTv Cable1)
. erscheinen nicht abonnierte Kanäle im EPG? können wir sie verstecken?

 

freundliche Grüße

AzZa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe im Internet gesehen, dass Vodafone New Zealand Logitech Harmony auf GigaTv Cable2 laufen lässt.
Die zu verwendenden Daten sind:

Manufacturer: Vodafone

Model: Vodafone TV 

 

freundliche Grüße

Habe eine zweite Cable Box 2 ohne Festplatte über die Multiroom-Option. Hier funktioniert das Aktivieren von TmeShift durch Drücken der Start/Pause nicht. Nur über den Trick zuerst ein paar Sekunden zurückzuspulen, dann kann ich stoppen. Bitte korrigieren!


@Joeky  schrieb:

Habe eine zweite Cable Box 2 ohne Festplatte über die Multiroom-Option. Hier funktioniert das Aktivieren von TmeShift durch Drücken der Start/Pause nicht. Nur über den Trick zuerst ein paar Sekunden zurückzuspulen, dann kann ich stoppen. Bitte korrigieren!


Wie soll das auch gehen ohne Speichermedium???? In der Cloud wird da nichts abgelegt! 

Es geht ja, wenn ich kurz zurückspule...

Joeky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und es muss ja was in der Cloud gespeichert werden, da ja ansonsten die Restart-Funktion nicht verfügbar wäre...

Hallo Joeky,

wenn Du damit das Zurücksetzen auf den Anfang meinst, dann hast Du aber keinen Einfluss darauf was gespeichert wird. Die Funktion steht nur bei den Sendern zur Verfügung, die zu dieser Funktion zugestimmt haben. Vodafone startet dann automatisch von allen Sendungen der freigegebenen Sender eine Aufnahme, die erst nach dem die 1,5 fache Länge der Sendung nach dem Ende vor bei ist gelöscht wird. Damit kann man die Sendung noch kurz vor dem Ende starten und auch noch beim Ansehen noch kurze Pausen machen. Du kannst nur den Zeitpunkt bestimmen wann Du die Sendung startest und welche Pausen Du dabei machst. Selbst kannst Du keine Aufnahmen machen.

Viele Grüße Siegmar