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am 19.03.2021 13:06
Hallo,
folgende Kritikpunkte habe ich an der Giga TV Cable Box 2:
- keine Sendersortierung möglich
- keine Favoritenliste möglich
- keine manuelle Aufnahme möglich
bzw. keine Option bei einer Aufnahme über EPG die Anfangs- und Endzeit manuell anzupassen
- es gibt keine Indikatoren (standby Modus und im laufenden Betrieb) ob eine geplante Aufnahme durchgeführt wird
Zur Erklärung: bricht die Internetverbindung ab, merkt man das im Live TV oder Standby Modus nicht, aber es werden keine geplanten Aufnahmen mehr durchgeführt.
Hierzu könnte man meiner Meinung nach die LED an der Vorderseite besser ausnutzen.
am 17.05.2021 17:07
Hi ihr
So ein Update ist unterwegs aber noch keine Sendersortierung und Senderverwaltung leider
Die neue Softwareversion (6.1.8300.07) enthält u.a. folgende Verbesserungen:
MfG
Mops21-2
am 17.05.2021 18:13
Ist zumindest ein Anfang. Man sollte aber eher den Fokus auf die Sensersortierung samt Favoritenliste legen. Bin froh noch nicht von meiner Horizon gewechselt zu haben. Da kann ich lieber warten bis man die Cable Box 2 vernünftig mit Updates versorgt hat. Wenn man hier so die Kritiken durchliest, muss man wirklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Wie kann man so eine Kiste nur seinen Kunden zumuten!!!
Unglaublich, dass man zur Horizon es geschafft hat mehrere Schrite zurück zu gehen.
am 18.05.2021 20:44
Hm, nachdem ich die Einträge gelesen habe, wusste ich zu erst nicht wie ich anfangen soll, aber die Aussage das Einträge bzw. Fehlermeldungen ignoriert werden stimmt ganz und garnicht. Jede Störung soll seitens der Kundenbetreuung weitergeleitet werden. Das mit der Sender- und Favoritenliste wird sich ändern, wann kann man noch nicht beantworten, Primär denke ich persönlich wird man sehr wahrscheinlich, sich erstmal um die Stabiltät kümmern, da es offenkundig, Probleme mit der Schnittstelle gibt (WLAN). Daher auch die Probleme mit dem Timeshift, EPG und Fehler SA005. Ich muss zu geben momentan steckt die GigaTV Box 2 noch etwas in den Kinderschuhen.
am 20.05.2021 16:37
am 22.05.2021 10:52
@Zubbler schrieb:Ich habe die Box jetzt seit einer Woche. Das einzige Problem bisher war, dass zwei mal alle Sender verschwunden waren. Musste dann wieder einen Sendersuchlauf machen. Allerdings kann ich die Box jetzt auch mit meiner Harmony Elite steuern. Außer die Sprachsteuerung leider.
Kannst du mir eine kurze Anleitung geben, wie genau du die Harmony zum laufen bekommen hast? Danke
am 22.05.2021 13:03
Noch schlimmer finde ich, das das "High End Fernsehen" über die Cable Box 2 kein Dolby Atmos oder DTS:X an den TV/die Soundbar übermitteln kann.
am 23.05.2021 12:12
Vorsicht beim Update. Wird beim Start der Box angezeigt. Danach das Update geladen und installiert.
Neu gestartet - alles Ok. Nur danach ist kein Bild auf dem TV mehr zu sehen. Mehrere Versuche brachten kein positives Ergebnis. Giga TV Box 2 wird nach Rücksprache ausgetauscht. Ist die Software so schlecht, dass ein Gerät nicht mehr aktiviert werden kann?? (China Hardware und Bananen-Software - reift beim Kunden)
am 23.05.2021 12:38
Hallo Wo53,
auch bei der GigaTV-4K-Box gibt es immer wieder Probleme bei der 4K Auflösung. Wenn es Dir gelingt noch in die Einstellungen der Box zu kommen, dann setze die Auflösung mal auf 1080p. Wenn das nicht geht, dann könnte ein alter Monitor oder Fernseher helfen, der maximal 1080p kann. Wenn Du die Box mit dem alten Fernseher neu startest, könnte die Box diee Auflösung auch automatisch auf die 1080p zurückgesetzt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 23.05.2021 15:11
Hallo,
es heisst nicht unbedingt, dass die Box defekt ist. Es kann auch sein, dass das Update nicht richtig durchlief. In diesen Fällen kann man einen Hardreset durchführen, welcher ähnlich wie bei der Horizon funktinioniert.
Das bedeutet -> Stromversorgung entfernen -> Stromversorgung wieder reinstecken -> innerhalb einer Sekunde, auf den Resetknopf auf der Rücksei links gedrückt halten -> diesen gedrückt halten bis auf dem TV/Monitor, das zweite mal das Vodafone Logo zu sehen ist -> darauf hin wirrd sich die Box komplett neu installieren.
Im Normalfall funktioniert danach alles wieder, es kann sein, dass man den Fehler SA005 erhält, welcher darauf hin deutet, dass die Box nicht auf die gebuchten Produkte zu greifen kann, wenn man das TV Paket nicht geändert hat und das Internet ansich sonst okay. Liegt es an der Kommunikation der Box mit dem Server bzw. der ggf. vorhanden WLAN Verbindung, in dem Fall einfach etwas warten (ca. 30 min).
am 23.05.2021 15:16
Ergänzend,: In den meisten Fällen wenn sich die Box aufhängt, reicht es diese einmal von der Stromversorgung zu trennen und sich rebooten (neustarten) zu lassen.