Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2025 13:54
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Beim Installieren der Box will er sich am Giga TV Konto anmelden und es kommt eine Fehlermeldung „keine Internetverbindung“.
Der Techniker war auch schon vor Ort und hat mir stattdessen ein Ersatzgerät zugesandt. Aber auch hier ist der Fehler. Hat zufällig jemand eine Lösung?
DS
am 29.03.2025 13:57
um welche GigaTV Box handelt es sich?
wie ist die Box mit dem Router verbunden?
am 29.03.2025 16:10
Hallo,
das ist die Giga TV Box Cisco 4K. Die Box ist mit einem Netzwerkkabel am Router angeschlossen, mit dem HDMI Kabel am TV und mit dem Antennen Kabel zusätzlich an der Dose
am 29.03.2025 16:56
anderes Netzwerkkabel probiert?
am 29.03.2025 17:06
Hallo Goldini5,
starte mal Deinen Router neu. Wenn das nicht hilft, dann sollte ein Werksreset vom Router durchgeführt werden. Danach muss auch immer die GigaTV.4K-Box neu gestartet werden. Also in den Standby schalten und für eine Minute vom Strom trennen. Beim Neustart versucht dann die Box sich erneut mit den GigaTV Servern zu verbinden.
Viele Grüße Siegmar
am 30.03.2025 09:15
Hallo Siegmar,
vielen Dank. Das werde ich mal versuchen.
LG
am 30.03.2025 09:16
Hallo Robert,
alle Kabel hatte ich tatsächlich schon einmal gewechselt.
LG
am 30.03.2025 12:06
Hallo Siegmar,
auch das hat nun leider nicht zum Erfolg gebracht
schade
LG
am 30.03.2025 12:16
Hallo Goldini5,
dann starte mal die System Diagnose und lasse die durchlaufen. Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden. Was wird dann am Ende angezeigt? Mache bitte ein Bild davon.
Viele Grüße Siegmar
am 30.03.2025 12:24
Da passiert leider nichts