Giga TV Box
Goldini5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln. Beim Installieren der Box will er sich am Giga TV Konto anmelden und es kommt eine Fehlermeldung „keine Internetverbindung“. 
Der Techniker war auch schon vor Ort und hat mir stattdessen ein Ersatzgerät zugesandt. Aber auch hier ist der Fehler. Hat zufällig jemand eine Lösung?

 

DS

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um welche GigaTV Box handelt es sich?

wie ist die Box mit dem Router verbunden?

Hallo, 

das ist die Giga TV Box Cisco 4K. Die Box ist mit einem Netzwerkkabel am Router angeschlossen, mit dem HDMI Kabel am TV und mit dem Antennen Kabel zusätzlich an der Dose 

 

anderes Netzwerkkabel probiert?

Hallo Goldini5,

starte mal Deinen Router neu. Wenn das nicht hilft, dann sollte ein Werksreset vom Router durchgeführt werden. Danach muss auch immer die GigaTV.4K-Box neu gestartet werden. Also in den Standby schalten und für eine Minute vom Strom trennen. Beim Neustart versucht dann die Box sich erneut mit den GigaTV Servern zu verbinden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

 

vielen Dank. Das werde ich mal versuchen.

 

LG 

Hallo Robert,

 

alle Kabel hatte ich tatsächlich schon einmal gewechselt.

 

LG

Hallo Siegmar,

auch das hat nun leider nicht zum Erfolg gebracht 

schade

LG

Hallo Goldini5,

dann starte mal die System Diagnose und lasse die durchlaufen. Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden. Was wird dann am Ende angezeigt? Mache bitte ein Bild davon.

Viele Grüße Siegmar

Da passiert leider nichts