Giga TV Box
Nutza0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Nachdem unser alter Horizon Festplattenrekorder nicht mehr funktionierte, wurde er gegen eine Giga TV Box ausgetauscht. Die Einrichtung stoppt immer an der gleichen Stelle: Hoppla! Ihr Konto wurde nicht gefunden. Ich habe mich im Vorfeld registriert und die Box an das Internet und das Kabel angeschlossen. Beide Inputkanäle habe ich auf ihre Funktionalität überprüft, mit jeweils positivem Ergebnis. Der Reciever wurde am 24.06.2025 geliefert und versagt seinen Dienst bis heute. Unzählige Anrufe bei der Hotline mit entsprechenden Maßnahmen (sämtliche Resetmöglichkeiten, erneute Aktivierung, Fernwartung und mehrere Tickets) haben die Situation nicht verbessern können. Angeblich soll das Gerät auf meine Bitte hin ausgetauscht werden (Stand Telefonat heute), eine entsprechende Rückmeldung habe ich leider nicht per E-Mail bekommen. Schade! Bin auf ähnliche Erfahrungswerte oder gar Lösungsvorschläge gespannt. Vielen Dank.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nutza0815,

keine GigaTV Box funktioniert, wenn sie im Kundenportal keinen gültigen Vertrag mit Ihrer Seriennummer (KDSN) finden kann. Hast Du bei Dir im Kundenportal schon nachgesehen, ob dort die neue Box eingetragen ist und ob die Seriennummer mit der auf der Box übereinstimmt? Zu der neuen Box muss es auch einen neuen Vertrag geben und der alte Vertrag und die Horizon Box dürfen nicht mehr im Kundenportal stehen. Ohne gültigen Vertrag ist die Box gesperrt und die Box kann nicht genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo! Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Daten der neuen Giga TV Box sind teilweise im Onlineportal einsehbar und stimmen mit den Daten auf der Box selber überein. Ich werde bei meinem nächsten Telefonat mit Vodafone deine Hinweise einbringen und nach aktuellen Daten bezüglich Vertrag (aktuell - alt) nachfragen. Grüße und ein schönes Wochenende!

Lass Dich mit der Vertragsabteilung verbinden, die sollen eine Provisionierung durchführen, dann sollte die Box funktionieren. Würde ich Heute noch machen, denn am WE arbeitet die Vertragsabteilung nicht, nur die können das machen.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Vielen Dank! Das werde ich einmal ausprobieren. Gruß und ein schönes Wochenende. 

Nutza0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem die Verbindung zu einem passendem Gesprächspartner mit der Vertragsabteilung gescheitert ist, habe ich bei der normalen Servicehotline angerufen und nach drei Wochen endlich einen kompetenten Mitarbeiter erreicht. Nach dem Austausch der relevanten Daten und einer erneuten Aktivierung hat die Installation der Giga TV Box home einwandfrei funktioniert. Lob an den Mitarbeiter - Kritik am Datenmanagement von Vodafone: wir sind als Privatkunde im gewerblichen Bereich eingetragen worden, die Jugendschutz-PIN der aktuellen Box ist falsch, E-Mails mit zeitlich nicht mehr relevanten Inhalten (ihr Paket ist unterwegs, nachdem die Box seit einer Woche da ist, Techniker schreiben per Messenger Lösungsvorschläge, obwohl der Fehler behoben wurde, ...). Schade! Ich hoffe, den meisten Kunden bleibt so eine Odyssee erspart.