Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2020 21:07
Hallo,
Ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung mit meinen Kabelprodukten durchgeführt und dazu die GiGaTv Box neu bekommen.
Leider finde ich die Funktion für den Digitalen Untertitel nicht mehr. Der alte Humax receiver hatte sie.
Kann mir jemand sagen wo ich die Funktion finde? Nicht den teletext Untertitel...
Danke
am 27.08.2020 12:51
Hi Christian,
die digitalen Untertitel gibt es leider nicht auf der Giga Box.
VG Wallace
am 27.08.2020 14:00
Wieso nicht?
Der Humax hatte sie doch auch! Wie soll ein Gehörloser Mensch oder auch Menschen die die deutsche Sprache nicht gut können das Vodafone Angebot nutzen ohne Untertitel?
Und wieso kann die alte Technick Untertitel aber die neue nicht?
Was mach ich jetzt? Vertrag Widerrufen?
am 28.08.2020 10:23
Hi Christian,
die Gründe sind mir die Leider nicht bekannt. Aktuell gibt´s nur die Möglichkeit die Untertitel vom Teletext zu nutzen.
VG Wallace
am 28.08.2020 15:11
Wer kann mir denn das sagen? In anderen Threads hieß es es wird nachgerüstet...schon Jahre her stimmt wohl auch nicht. Ich kann das Angebot nicht ganz nutzen zahl ich dann auch weniger? (RTL Gruppe speist nur digitale Untertitel ein).
Wer beantwortet mir diese Fragen? Hätte gerne einen Ansprechpartner dafür.... Dringend
am 31.08.2020 08:34
Hallo Christian2876,
wir können Dir leider keine anderen Infos dazu geben und es wird auch keine Ermäßigung geben, weil der Untertitel nicht verfügbar ist. Der vom Teletext funktioniert ja. Wenn einige Sender diesen nicht zur Verfügung stellen, können wir da leider auch nichts ändern. Wir geben das Signal nur weiter.
Viele Grüße, Manu
am 08.09.2020 15:42
Also seh ich das richtig,das Vodafone gehörlose oder schwerhörige Menschen egal ist?
Können sie sich vorstellen das die Digitale Untertitel einfach die bessere Lösung ist für Gehörlose Menschen ,weil sie besser zu lesen sind und einfacher einzustellen!?
Sie schreiben " Der Teletext funktioniert ja" das stimmt nur bedingt,da die RTL-Gruppe nur digitale Untertitel einspeist und KEINE Teletextuntertitel.Zudem ist ja davon auszugehen das die Sender in Zukunft Zukunftstechnick (digitale Untertitel) nutzt. und die Teletextuntertitel abzuschalten.Vodafone scheint da ja eher auf alte Techick zu setzen!?
Mir geht es auch nicht um einen Preisnachlass sondern darum das Angebot wie vor der "Vertragsverlängerung" nutzen zu können. Denn das kann ich eindeutig nicht.
Vielleicht überlegt sich Vodafone ja auch mal wie das Soziale-Image so aussieht?? Vorreiter in Barrierefreiheit sind sie nicht. Soviel steht fest!!!
Wieso wird in anderen Threads geschrieben es wird daran gearbeitet? Kunden ruhig stellen?
Ich würde mich freuen wenn es eine Lösung geben würde das gehörlose Menschen(und auch ich) ihr Angebot wie bisher nutzen können. Barrierefrei ist hier das Stichwort!
Vielleicht kann ich ja auch mal mit jemanden persönlich über das Thema sprechen!? Kundenzufriedenheitsleiter!?!?!?!
Danke
am 11.09.2020 08:48
Hi Christian,
uns ist niemand egal und ich kann auch Deinen Unmut sehr gut verstehen. Wir haben das Thema bereits an die zuständigen Kollegen eskaliert und ich hoffe, dass da bald was passiert.
VG Wallace
am 21.09.2020 18:42
Das wurde doch laut Forum schon in 2017 und 2018 "an die Kollegen weitergereicht". Getan hat sich nichts
am 21.09.2020 20:12
Ja richtig. Das habe ich auch schon erwähnt... Bin gespannt wie lange das wohl dauert? Vielleicht muss auch erst Markt im dritten oder so sich eischalten....