Giga TV Box Home
Uwe672
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei einer Nachricht geschrieben das man mit dieser Box kein TV sehen kann. Da habe ich mich falsch Ausgedrückt! es sollte heißen das man nur TV sehen kann wenn die Box an ist da es ja nur einen Antenneneingang gibt. Habe durch probieren meine Lösung gefunden ohne das die Box eingeschaltet ist.  Das wollte ich noch richtig stellen.

Eine andere Frage: Seit der neuen Box kann ich bei 11 Sendern nicht mehr Aufnehmen, es hat mit der anderen Box funktioniert.

Warum geht es jetzt nicht mehr? ich habe langsam die Lust mehr wenn man in bestimmten Abständen sich mit den Mitarbeitern rum schlagen muß. Das gefällt mir nich und den Mitarbeitern auch nicht,

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Uwe672,


@Uwe672  schrieb:

IEine andere Frage: Seit der neuen Box kann ich bei 11 Sendern nicht mehr Aufnehmen, es hat mit der anderen Box funktioniert.


diese TV Sender haben der Aufnahme Ihrer Sendungen in einer Cloud noch nicht zugestimmt. Bei der alten Box wurden die Aufnahmen auf einer Festplatte gespeichert und das wurde durch die Sender nicht verboten.


@Uwe672  schrieb:

Ich habe bei einer Nachricht geschrieben das man mit dieser Box kein TV sehen kann. Da habe ich mich falsch Ausgedrückt! es sollte heißen das man nur TV sehen kann wenn die Box an ist da es ja nur einen Antenneneingang gibt.


Das Problem kann mit einem Zweifachverteiler gelöst werden. Der wird dann mit der Multimediadose verbunden und von den beiden Ausgänge wird einer mit der Box und der andere mit dem TV verbunden. Sollte aber das Antennensignal schon recht schwach sein, dann ist es besser einen Antennenverstärker mit 2 Ausgängen zu verwenden.

Viele Grüße Siegmar