Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2022 22:06
Heute versucht mein Receiver zu starten. Nach einer Stunde nichts. Sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft. Reset Spring nicht an pari Knopf mit Update hilft nichts ... Standby ... Stromlos ... Internet neu gestartet. Dieses Problem trat in letzt Zeit häufig auf ca 1-2 mal pro Woche und war nach ca 30-60 min erledigt und tv ging an. Heute allerdings geht nichts mehr. Bildschirm Zeit an ... wird gestartet dannn irgenwann Schwarzes Bild ...
am 01.09.2022 23:45
Hallo Kreutz,
die 4K-Box wird schon immer sehr warm und sollte erst einmal abkühlen. Sie ist auch seit dem Update Ende April sehr instabil geworden verklemmt sich bei mir aller 5 Tage. Ich schalte daher meine Box immer aller 4 Tage über Nacht mit dem Schalter hinten aus. Dadurch kommt es in den 4 Tagen zu keinen Problemen mit der Box.
Viele Grüße Siegmar
am 02.09.2022 10:06
Hier geht mit der Box seit gestern Abend auch nichts mehr.
Schwarze Bild, kein Live TV möglich.
Aber auch zugriff auf Mediatheken, Aufnahmen & Co geht nicht.
TV Signalausfall kann ausgeschlossen werden da der Empfang der freien Sender direkt am TV funktioniert.
am 02.09.2022 10:36
Hallo AnnDell,
mache bitte einen eigenen Beitrag auf, damit man hier nicht mit den unterschiedlichen Problemen und den bereits ausgeführten Tests durcheinander kommt. Kennst Du die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box? Dort gibt es auch eine Anleitung zum Start der System Diagnose. Beim Start der Diagnose muss der Standby Taster an der rechten Seite der Box verwendet werden. Die Ergebnisse dann bitte in einem eigenen Beitrag senden.
Viele Grüße Siegmar
am 02.09.2022 16:52
Nicht ganz überraschend geht die Box ohne weitere Maßnahme heute wieder.
Es ist in den wenigen Monatten seit ich die Box habe, nicht das erste Mal, dass ich an einem Abend nicht wie gewünscht gucken konnte und am nächsten Tag geht es wieder.'
Giga BOX = Giga Frust ist daher meine Erfahrung mit dem Gerät.
Aber da es heute wieder geht, verzichte ich auf ein neues Thema
am 02.09.2022 17:35
Hallo AnnDell,
ich habe selbst auch eine 4K-Box und mit der habe ich auch Probleme seit dem Update Ende April. Nach 5 Tagen ist die Box immer so langsam, das sie kaum noch auf Eingaben reagiert. Ich nehme daher meine Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom und dadurch treten die Probleme nicht mehr auf. Versuche das doch auch mal bei Dir. Eine Lösung kann natürlich nur durch ein Update von Vodafone kommen. Bis dahin schalte ich meine Box Dienstags und Freitags über Nacht aus.
Viele Grüße Siegmar