abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - weiße Flashs- knacken - kein Bild
Paco235
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Bei mir ist nun das Problem, daß meine Giga TV Box sich nicht mit dem TV verbindet bzw kein Bild anzeigt sondern den legändare Ameisenkrieg und als Sound nur ein Knacken kommt ehe der Bildschirm schwarz wird und das ganze sich wiederholt. Wenn ich sie dann erneut über die FB an und aus mache habe ich eine geringe Chance das es funktioniert. Der Rekord liegt bei 17x an und aus. Mache ich einen Reset funktioniert es direkt, mache ich dann aber wieder aus und an über die FB ist das selbe Problem wieder. Reset hat nichts gebracht und Updates findet das System auch keine. Bin mir nicht sicher ob das Gerät einen kleinen Weg hat, anfangs hat sie normal funktioniert, manchmal nur träge gestartet aber danach einwandfreie Funktion. Das Gerät ist über ein LAN Kabel verbunden und der Router zeigte auch keine Störung an. Da in meiner Umgebung mehrere diese Box haben und ich der einzige mit diesem Problem bin, kann ich auch einen größeren Ausfall ausschließen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

18 Antworten 18
Tobias
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Paco235
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten habe ich soeben geschickt 

Tobias

Hey,

also irgendwie passt da was nicht,- einen Reset hast Du schon probiert, oder? Falls das nicht hilft, würd ich ggf. mal einen Tausch in Betracht ziehen, evtl. hat die Box tatsächlich ein Problem..

LG

Tobias

Paco235
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

Ja einen Reset habe ich gemacht, nicht nur einmal. Sobald ich dann aber den Receiver auf Standby setze passiert das selbe Problem wieder von vorne....

Habe auch ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr, da bringt es bald schon mehr den TV nicht mehr aus zu machen... Dann läuft es immerhin 

KaiHawaii123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit der GigaTVbox. Ist echt ein Glücksspiel jedes Mal. 10 mal an und aus... dabei Programme hoch und runter schalten (das hilft scheinbar manchmal...)... dann irgendwann hat man vielleicht ein Bild. Mit viel Glück ist der Ton auch dann synchron. Oft leider asynchron (um 1-3sekunden).

Super nervig!!! Da muss einfach mal ein ordentliches Update her @vodafone! 

Tobias

Hey,

dann kommt ja der Tausch in Frage, wollen wirs damit versuchen? 🙂

LG

Tobias

Paco235
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias 

Hey,

Ja können wir gerne probieren, vielleicht hab ich dann ja mal Ruhe....

Aber danke schon mal für die Mühe 👍

Tobias

Hey,

den Tausch habe ich veranlasst 🙂

LG

Tobias

Paco235
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias

Hey, 

Das neue Gerät kam heute an und was soll ich sagen.... Das Problem bleibt. Bei den ersten 4 Versuchen hat es jedes Mal beim. 2ten anschalten geklappt, nun jedoch wieder wie vorher. Ich habe jetzt sogar den TV resetet, das HDMI Kabel getauscht und trotzdem nix. Das einzige was hilft ist das Gerät komplett abschalten und neu starten. Da es ja scheinbar nicht möglich ist für Vodafone für mich eine vernünftige Möglichkeit zu finden, werde ich meinen Vertrag kündigen und den Vertrag auslaufen lassen. Echt traurig, mit Telekom hatte ich solche Probleme nie und selbst mit Sky komm ich besser aus... Trotzdem danke für deine Hilfe.