Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2020 12:22
Hallo Zusammen,
ich habe die Giga TV 4K Box seit 1 1/2 Jahren und war bis jetz auch sehr zu frieden.
Seit ein paar Tagen fehlen 3 Sender (RTL,Sat 1 und RTL2 alle Anderen sind da).
Die Box ist über Lan angeschlossen und auch die mitgelieferten Kabel werden ordnungsgemäß verwendet.
Ich habe glaube ich auch schon alles ausprobiert was mir so im Internet empfohlen wurde. Pair - Taste gedrückt, eine Systemdiagnose habe ich durchgeführt (war alles O.K.) und auch mit der Reset Funktion ändert sich nichts.
Die Hilfe bei Vodafon bringt überhaupt nichts. Die Empfehlung ist in das Menü zu den Grundeinstellungen zu gehen. Es gibt überhaupt keine Grundeinstellungen im Menü! Eine Netzstörung liegt angeblich auch nicht vor. Kann ich mir auch nicht vorstellen da ja alles andere funktioniert. Angerufen bei Vodafon habe ich noch nicht. Dachte mir ich probiere es erst mal auf diesem Weg.
Folgender Text erscheint bei diesen 3 Sendern nach kurzer Zeit auf dem Bildschirm:
Hinweis
Leider konnte der Inhalt aus technischen Gründen nicht wiedergegeben werden. Bitte versuchen Sie es noch einmal. Code 7000
Ich würde mich über zahlreiche Hilfe sehr freuen und sage schon mal Danke im Vorraus.
Grüße!
am 13.09.2020 12:56
@Zorni82: Auch wenn du die Frage vielleicht nicht verstehst, wo wohnst du? Bitte mal den Ort angeben.
Du meinst die HD Sender?
Es gibt im Raum Regensburg wohl ein Problem mit diesen HD Sendern, wohl eher mit der Frequenz (346 Mhz) nicht das da auch bei der Giga Box sichtbar wird.
am 13.09.2020 15:18
Ich wohne in Kelheim, also bei Regensburg. Die HD Sender sind weg. Schließe ich das Antennenkabel direkt am Fernseher an, dann sind die Sender da aber eben nicht mehr in HD.
am 13.09.2020 16:37
Hallo,
ja Kehlheim passt, sind auch Sony AXN HD und Sport1+ HD weg?
Die sind auch auf dieser Frequenz, aber Pay-TV Sender.
am 13.09.2020 19:21
Ja die beiden sind auch weg. Habe ich dank deines Tipps jetzt erst gesehen.
Was kann man da jetzt machen? Ich bezahle nämlich nicht fürs Fernsehen wenn es nicht richtig funktioniert.
Mich wundert aber das das Problem erst jetzt aufgetaucht ist, da muss ja irgendjemand die Frequenzen geändert haben, weil bis jetzt hat das alles wunderbar funktioniert!!!
am 13.09.2020 21:23
@Zorni82 schrieb:
Mich wundert aber das das Problem erst jetzt aufgetaucht ist, da muss ja irgendjemand die Frequenzen geändert haben, weil bis jetzt hat das alles wunderbar funktioniert!!!
Nein, die Frequenz dürfte sich nicht geändert haben.
Das Problem ist so wie ich das sehe Geräteunabhängig, aus irgendeinem Grund ist diese Frequenz gestört.
Und bisher scheint nur Regensburg(Süd) davon betroffen zu sein.
@Zorni82 schrieb:
Was kann man da jetzt machen? Ich bezahle nämlich nicht fürs Fernsehen wenn es nicht richtig funktioniert.
Gute Frage, ich hab da nicht wirklich ne Antwort drauf.
am 16.09.2020 09:20
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 19.09.2020 18:52
Hallo Tobias,
ich habe dir eine private Nachricht mit meinen Daten geschickt.
Gruß
am 23.09.2020 10:46
Hi Zorni82,
ich habe die Fachabteilung darüber in Kenntnis gesetzt. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt in der Region. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco