1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box. Fehlermeldugen
Cerapoppi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

ich beitze eine Giga TV 4K Box.

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit der Aunahme von Sendungen. nur noch selten gelingt eine Aufnahme. Meistens heißt es nur: die Buchung der Sendung hat aus technischen Gründen nicht funktioniert (HInweis 9570).

auch die Internetverbindung verliert die Box immer wieder, dabei läuft mein Router hervorragend.

 

Es ist nur noch frustrierend. Habe nicht mehr lange Lust auf diesen Zirkus. bitte daher um schnelle Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Cerapoppi

 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Cerapoppi,

seit dem Update Ende April gibt es einen neuen Standby Mode, der wenig Strom benötigt. In diesem Mode sind aber keine Aufnahmen möglich! Seit dem gibt es bei den Einstellungen auch den Punkt "Standby" und dort kann man wieder den alten "Schnell Start" Mode einstellen. Die Box ist dabei auch sehr instabil geworden. Ich schalte die Box seit dem aller 4 Tage über Nacht aus und damit gibt es die Probleme nicht. Mit dem Update Ende Juni war das dann etwas besser und ich musste nur noch aller 6 Tage die Box über Nacht vom Strom nehmen. Das letzte Update im Juli scheint das aber wieder verschlechtert zu haben. Wenn ich bemerke, das die Box sehr verzögert auf Eingaben reagiert, dann schalte ich die Box für 5 Minuten aus und dann geht das wieder.

Viele Grüße Siegmar