Giga Box
Kurt11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Giga Box geht seit dem 28.12.2020 nicht mehr, Meldung kein Videoempfang. Nach mehreren Anrufen bei Vodafone, was sehr nervenaufreibend ist da man pro Telefonat min. 30 min einrechnen muss um über haupt jemand an das Telefon zu bekommen mit dem Ergebnis, dass eine netzstörung vorliegt und es schnellstens bearbeitet wird. Ich fühle mich langsam etwas veräppelt und habe auch keine Lust mehr da anzurufen. Die nächste Aktion die ich unternehme ist bei Vodafone alles zu kündigen. Sorry, aber so geht das nicht, so kann man mit Kunden nicht umgehen. hat jemand ähnliche erfahrungen, weiß jemand an wen man sich bei Vodafone wenden kann um auch erfolgreich zu sein? Vielen dank für eure Info. Gruß Kurt

Edit: @Kurt11  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kurt,

welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net.Box? Bei der 4K-Box werden alle live Programme über DVB-C vom Antennenkabel und alles andere über das Internet übertragen. Bei der Net-Box wird alles über das Internet übertragen. Wie ist die Box mit dem Router verbunden (WLAN/LAN)? Welchen Router hast Du (bitte genaue Bezeichnung vom Aufkleber oder aus dem Kundenportal angeben)? Welchen Internetvertrag hast Du?

Viele Grüße Siegmar

Kurt11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Angaben welche Geräte ich in Benutzung habe stehen euch zur Verfügung, einfach den vertrag anschauen. gruß Kurt

Hallo Kurt,

woher soll das ein Vodafone Nutzer wie ich wissen? Auch ein Moderator kann das ohne Deine Kundennumme, Adresse und vollständigen Namen nicht wissen. Diese Daten musst Du dann auch per PN an einen Moderator senden sobald er Dich dazu auffordert!

Ein Forum ist dazu da das Nutzer anderen Nutzern helfen. Es gibt aber auch von Vodafone hier einige Moderatoren die mit lesen und den Tauch von Geräten oder Vertragliche Dinge kontrollieren und regeln können.

Viele Grüße Siegmar

Martin59
Moderator:in

Hallo Kurt11,

in erster Linie ist das ein Kunden helfen Kunden Forum. Da die anderen Nutzer keinen Zugriff auf Deine Daten haben, was sicher in Deinem Interesse ist, sind sie nunmal auf Deine Infos angewiesen.

Schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  Lass danach eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an. Und ja, die Daten sind für uns Mods notwendig, da wir im System niemanden unter Kurt11 führen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurt11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, anbei meine Daten.  Bin gespannt was Sie mir jetzt erzählen, 5 Anrufe, 5 unterschiedliche Erklärungen. Ich bin echt schlechter Laune und möchte die gigabox, die seit 4 Wochen nicht mehr geht, aus welchen Gründen auch immer kündigen und zwar rückwirkend ab dem 01.01.2021. Ich hoffe das bekommen sie hin, ich bin sehr enttäuscht wie man bei Vodafone mit Kunden umgeht. Freue mich auf eine zufrieden stellende, qualifizierte Antwort.  Grüsse Kurt Stiffel 

Hallo Kurt11,

das soltest Du eigentlich nicht öffentlich senden! Du solltest auf das PN in der Nachricht vom Moderator klicken. Dann würde sich eine "Persönliche Nachricht" öffnen, die nur der Moderator lesen kann.

Viele Grüße Siegmar

ERFD

Hallo Kurt11,

wir kündigen nicht den Vertrag, weil ein Gerät vermeintlich defekt ist. Dies wird ggf. ausgetauscht. Eine Kündigung zum regulären Vertragsende kannst Du über das Kontaktformular oder über den Schriftweg absetzen. Dies hier ist KEIN Kündigungsportal.

Du nutzt also den GigaTV-4k-Receiver. Was genau hast Du versucht, um wieder eine Verbindung zum Gerät zu bekommen? Versuche bitte auch mal einen Reset mit der Box. Wurde die Verkabelung überprüft? Wurden verschiedene HDMI-Eingänge und Kabel versucht? Leuchtet am Receiver eine LED? Wenn ja, wie?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kurt11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wurde alles schon gemacht, die selben Fragen habe ich jetzt schon mehrmals beantwortet. Bei jedem Telefonat bekomme ich andere Aussagen, sorry aber veräppeln kann ich mich selber. Mein Gerät ist nach wie vor ausser Betrieb und das seit dem 28.12.2020. Beim letzten Gespräch mit einem Techniker wurde mir gesagt, dass die bisherigen Aussagen einer Netzstörung nicht zutreffend sind und er sich darum kümmert, dass mich jemand zurück ruft, leider ist dies bis heute auch nicht passiert

WAS SOLL ICH JETZT NOCH UNTERNEHMEN?                          Ich hoffe doch auch sehr, dass es für ihr Unternehmen selbstverständlich ist das die Zahlungen für die Gigabox storniert und rückwirkend zum 28.12.2020 erstattet werden.

Grüße K. Stiffel

Kurt11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch was, Sie schreiben vermeindlich defekt. Das ist ja schon sehr frech.

Gruß K. Stiffel