Frage zu GigaTV 4K
GentlemanJack
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet.

Kurze Info vorweg: Ich bin "noch" Kunde beider Telekom und nutze dort MagentaTV. Leider bekommt die Telekom größere Schwierigkeiten mit unserem Anschluss nicht in den Griff, so dass wir mehrfach am Tag Verbindungsabbrüche und zum Teil nicht mal 30% der Leistung bekommen.

Daher überlegen wir zu Vodafone und dem Produkt GigaTV 4K Cable zu wechseln. Da habe ich drei Fragen zu, weil ich bisher nur widerspüchliche Aussagen erhalten habe.

1.
Ich kann ja auf den 4K Receiver Sky freischalten lassen. Habe ich dann, mit dem enstprechenden Paket, ALLE HD Sender? Also Sport und Fussball HD 1 - 10 und Sport HD 1 - 11? Und hat man die UHD Inhalte? Ich habe gehört, dass man nur 5 HD Sender hat. Kann ich Sky On Demand und Sky Ticket nutzen?

2.

Kann ich den SkyQ Decoder an dem Kabelanschluss in Betrieb nehmen, und hätte ich dort ebenfalls ( oder nur oder eben nicht) alle oben genannten Sender?

3.
Stimmt es, dass die Mediathek der ARD nicht auf dem Receiver verfügbar ist?

Danke im Voraus.

Mike

2 Antworten 2
Kampfschaf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mike,

also zu Punkt 3 kann ich dir sagen das die ARD Mediathek nicht vorhanden ist.

lg Rick

IHC523
App-Professor
App-Professor

@GentlemanJack:

Ich gebe dir einen guten Rat. Lass die Finger weg von GigaTV (Sorry Vodafone).

Du wirst dann mit dem Fernsehen keinen Spaß mehr haben.

(brauchst dich nur mal hier im FOrum oder auf Facebook umzuschauen)

Jedenfalls ist das bei mir so. Hab das GigaTV jetzt seit 2017 als es auf den Markt kam, seitdem macht das Fernsehen keinen Spaß, weil diese Box ständig irgenwelche Probleme macht.

Bsp:

schaust du Fern, plötzlich sagt die Box es währe kein Kabel angeschlossen

Machst die Box an kan sie sich angeblich nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden

Verliert sehr oft die Wlan verbindung (meine aktuelle Box verbindet sich nicht mal per LAN)

Und noch ein Tipp:

LAss definitiv die Finger weg von der GigaTV Net OTT Box

(falls sie dir die auch noch für einen 2.TV aufschwatzen wollen)

Es sei den du magst es das das Fernsehen pernament am Ruckeln ist und die Box sinnlose neustart beim TV schauen macht. 

zu 1:

JA, Sky kannst du dir auf der Giga Box freischalten lassen (Das musst du aber bei Sky direkt beantragen)

Im Vodafone Netz gibt es nur Sky Bundesliga 1-4 in HD

Aber in SD sind alle 10 verfügbar.

Bei Sport sind es Sky Sport 1-5 HD

Aber alle sind nur in SD verfügbar

UHD gibt es bei Vodafone KEINEN Sender. Nur ab und zu mal eas in UHD zum Abruf.

Sky on Demand wirst du nicht nutzen können (Sky Q auch nicht) nur mit Sky HArdware.

Sky Ticket läuft separat. 

zu 2:

Wenn dein Sky Q Receiver für Sat ist Nein. Da musst du zuerst bei Sky einen Empfangswechsel (zu KAbel) beauftragen.

zu3:

Nein ARD Mediathe ist NICHT bei GigaTV verfügbar.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen