Filminfos
Dino22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es geht um die Angezeigten Infos für Filme/Sendungen , Schauspieler ect. (Giga Box 2)  wenn ich auf die OK Taste drücke wird ja etwas angezeigt, das ist aber sehr sehr dürftig.

Geht das auch etwas ausführlicher?

Gruß

Norbert

Edit: @Dino22  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Norbert,

dort steht das, was die Sender dazu geschrieben haben. Wenn ich auf dem EPG auf dem TV selbst nachsehe, dann steht da auch nicht mehr. Die Daten kommen von den Sendern, wenn die nicht mehr schreiben, dann gibt es nur so wenige Informationen.

Viele Grüße Siegmar

OK,

das habe ich bei der Konkurenz aber schon anders gesehen 😉

Hallo Dino22,

hast Du dabei auch die Informationen genau zur gleichen Sendung zur gleichen Zeit verglichen? Es gibt durchaus noch Sender bei denen es noch mehr Informationen zu einzelnen Sendungen gibt. Zum Beispiel auf SkyOne aktuell Lethal Weapon S1 F11.

Viele Grüße Siegmar

Nein nein,

ich hatte früher mal Magenta TV da steht immer eine Menge über Sendungen und Filme und zu den Schauspielern gibt es Passfotos.

Wenn ich das nicht wüsste hätte ich ja nicht gefragt.

Ich bin schon recht Alt, schaffe es aber noch die Richtige Sendung anzuklicken 😉

Ich habe mir oft die Filme nach den Schauspielern ausgesucht, habe mir seit vielen Jahren wieder eine TV Zeitschrift gekauft um das nachzuschauen.

Gruß

Norbert

Hallo Dino22,

diese Daten kommen aber von den TV-Sendern und vor 2021 gab es auch bei GigaTV noch mehr Informationen zu jeder Sendung. Genau so wie das auch auf jedem digitalen TV Gerät auch möglich war solche Informationen anzuzeigen. Nur die Bilder wurden von MagentaTV und GigaTV ergänzt. Wenn ich jetzt auf GigaTV mir die Informationen zur Sendung ansehe, dann sind die meist sehr spärlich. Die sind aber auch genau so knapp wenn ich mir die Informationen zur gleichen Sendung auf meinem TV selbst also ohne GigaTV ansehe.

Die Sender selbst haben jetzt so kurze Informationen zu den meisten Sendungen. Das war vor einigen Jahren deutlich besser.

Viele Grüße Siegmar

So, jetzt zum Abschluss,

ich hatte bis Mai noch Magenta TV und da gab es auf der Fernbedienung auch extra eine "Info" Taste, nicht die OK  Taste und die Infos waren sehr gut und wie gesagt auch mit Fotos von den 4-5 oder auch 6 wichtigsten Akteuren.

Und nein ich gehe nicht zurück, kaufe mir halt eine TV Zeitschrift damit ich sehe welchen Film ich auf Grund der Schauspieler nicht sehen/aufnehmen muß, oder das Gegenteil.

Das war es aber jetzt.

Gruß

Norbert