1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienungen geht nicht mehr
Ghost88
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo bei meiner net box geht die Fernbedienung nicht mehr, habe schon die Batterien getauscht und sämtliche Anleitungen probiert aber die Fernbedienung bleibt leider tot. 

Zudem muss ich mal fragen ob es normal ist das die netbox fast jeden Tag hängt und ich immer einen Neustart machen muss?

 

Wäre um Rat dankbar vielen Dank für eure Mühe. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ghost88,

 

ich hab Dir eine neue Fernbedienung zu gesendet. Bei der Box wäre ich mir nicht sicher, dass diese defekt ist. Hier zeigt sich an Deinem Anschluss, dass das W-LAn hin und wieder unterbrochen wird.
Schau da bitte mal nach und stelle eine feste Frequenz beim W-LAN ein. Durch eine Radar-Erkennung, muss bei Dir die Verbindung getrennt werden und eine andere Frequenz genutzt werden. Ich vermute daher die Unterbrechung.

 

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ghost88,

 

um auszuschließen, dass es an der Box liegt, würde ich gern einmal Fernbedienung und auch die Box selbst tauschen.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich habe Ihnen eine pn gesendet. Schon einmal vielen Dank für Ihre Mühe. 

Hallo Ghost88,

 

ich hab Dir eine neue Fernbedienung zu gesendet. Bei der Box wäre ich mir nicht sicher, dass diese defekt ist. Hier zeigt sich an Deinem Anschluss, dass das W-LAn hin und wieder unterbrochen wird.
Schau da bitte mal nach und stelle eine feste Frequenz beim W-LAN ein. Durch eine Radar-Erkennung, muss bei Dir die Verbindung getrennt werden und eine andere Frequenz genutzt werden. Ich vermute daher die Unterbrechung.

 

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Team

Seit heute funktioniert die Fernbedienung der Netbox nicht mehr. Ich habe alle Möglichkeiten durch probiert, inkl 2xigem Batterietausch. Ich denke dass das Problem im Inneren liegt. Ich kann die FB nicht zurücksetzen oder koppeln, da scheinbar kein Strom geleitet wird. Eventuell ist auch "nur" eine Taste verklemmt. 
Könnt ihr mir die FB bitte tauschen bzw eine neue zusenden?

Hallo @sturmi666,

wenn Du selbst Hilfe benötigst, dann mache bitte einen eigenen Beitrag auf. Dieser Beitrag war doch schon abgeschlossen. Die folgende Frage kannst Du dann dort gleich beantworten. Kannst Du die Box mit der Standby Taste an der linken Seite der Box noch Ein- und Aus-Schalten?

Viele Grüße Siegmar