abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Calbe Box 2
Jakobd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe seit Gestern die Giga TV Cable Box 2.

Und seit Heute blinkt die Fernbedienung nach jedem Tasendruck mehrere Sekunden lang rot.

Funktionieren tut sie aber.

Wenn ich im Menü nachsehe, steht auch nur dran dass sie per Infrarot verbunden ist.

Alle Möglichkeiten zum verbinden per Bluetooth, die ich im Internet gefunden habe, funktionieren nicht.

Kann mit jemand weiterhelfen, damit das Blinken der Fernbedienung aufhört?

 

MfG Jakob D.

4 Antworten 4
Jakobd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag - nach mehreren Selbst-Versuchen.

 

Folgenden Beitrag hatte ich nur erstellt, weil ich versucht hatte die FB mit dem TV zu pairen zum die Lautstärke mit der Vodafone FB zu steuern. Musste anfangs die Lautstärke mit der Fernbedienung von meinem TV regeln.

 

Ich hatte folgende Tastenkombination gefunden, die auch teilweise funktioniert hat, aber eben nicht richtig.

 

1. Gelb plus OK zusammen drücken bis die Standby Taste auf der FB 2 x grün blinkt

2. Standby Taste solange drücken bis sich TV und Box zusammen ausschalten

3. Standy wieder drücken, um TV und Box wieder einzuschalten

4. Blau plus Menü zusammen drücken bis die Standy Taste 2 x grün blinkt

5. 4 x Die Taste 9 drücken (bei den ersten 3 mal leuchtet die Taste grün und nach dem 4. mal drücken leuchtet die Taste 4 mal hintereinander rot zur Bestätigung.

 

Leider hat die Kombination bei mir nicht richtig funktioniert. 

Hab dann aber zufälligerweise mal nach Schritt 3 aufgehört und Tada... es hat funktioniert.

Könnte bitte jemand diesen Schritt als Hilfestellung irgendwo zur Verfügung stellen, damit anderen Betroffen evlt. auch schneller geholfen wird.

 

MfG Jakob D.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakobd,

 

wo hast Du die Anleitung gefunden? Und was genau funktioniert jetzt, ist die Fernbedienung der GigaTV Cable Box 2 mit dem Fernseher verbunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Die erste Anleitung habe ich bei einem Beitrag hier im forum gefunden. Diese hat aber nicht funktioniert. Mittlerweile ist die Fernbedienung aber mit dem TV verbunden. 

 

 

Hallo Jakobd,

diese Anleitung aus Deiner 1. Antwort ist eigentlich zur Kopplung der FB mit Deinem Fernseher. Für die Kopplung der FB per BT mit der Box findest Du die Anleitung auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2. Diese Anleitung zur Box und die Update Informationen stehen hier immer ganz oben unter den fest gepinnten Beiträgen.

Viele Grüße Siegmar