Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 07:55
Hallo,
habe seit einer Woche GigaTv zu meinem bestehenden Vertag hinzugebucht.
Bekomme von Anfang an bei einigen Sender (SuperRTl, DMAX, 7MAxx, Sixx) den Fehlercode 5012.
Softreset, Stromreset und Reset auf Werkseinstellungen ergaben leider keinen Erfolg.
Danke und viele Grüße
Sebastian
am 29.08.2021 10:33
Hallo Cebu96,
da könnten die Signalpegel auf den Kanälen der Sender zu niedrig sein. Hast Du schon mal den festen Sitz des Antennenkabel überprüft? Ich habe Dir eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt. Unter Punkt 6 wird dort beschrieben wie Du die System Werte der Box anzeigen kannst. Eine der 11 Seiten Zeigt auch TUNER zeigt auch die Signalpegel auf dem Antennenkabel an. Bevor Du die Seite öffnest stelle die Box einen der betroffenen Sender und es müsste der Pegel dieses Senders angezeigt werden. Du kannst auch versuchen eine Aufnahme auf den Sendern zu starten. Es könnte aber sein, das dies wegen der Fehlermeldung nicht funktioniert. Mache am Besten Bilder von der Seite mit den Pegeln der Sender. Wenn Dein Router eine FRITZ!Box ist und das DVB-C freigegeben wurde, dann gibt es auch eine Seite "/DVB-C/Spektrum" auf der der Pegel aller TV-Kanäle angezeigt wird. Wenn Du dort mit der Maus drüber fährst wird auch angezeigt welche Programme auf dem Kanal liegen, aber nur die freien Programme. Auf welchem Kanal (Frequenz) bei Dir die Programme im Kabel liegen sollten findest Du hier. Bei mir liegen SuperRTl, HD und Sixx HD auf einer Frequenz und DMAX HD und 7MAxx HD liegen auch auf einer Frequenz.
Wenn der Fehler nicht auf allen Sendern angezeigt wird, dann liegt es vermutlich an Deinem Anschluss und nicht an der Box!
Viele Grüße Siegmar