Fehler mit GigaTV App 1410
VodaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wenn ich mit der GigaTV App Fernsehen schauen möchte erhalte bei betrachten eines Programms entweder nach einigen Minuten oder durch betätigen der Pause oder Vor/Rücklauf-Taste den Fehler:

Streamingproblem (ERR-1410).

Die Leistung der Leitung ist korrekt andere Streamingdienste (amazon Video, Nefflix oder Sky) funktionieren problemlos.

Mit der "Kabelapp" gab es diese Probleme nie. Gibt es hier eine Lösung. Ansonsten ist die App bis auf die Aufnahmeprogrammierung unbrauchbar!!!!!

9 Antworten 9
Martin59
Moderator:in

Hallo VodaS,

seit wann tritt die Störung denn auf und hat die App bei Dir generell schon einmal funktioniert?

Auf welchem Gerät möchtest Du die App denn nutzen und welche Firmware ist auf diesem Gerät installiert?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
VodaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Fehler tritt seit Beginn der Installation auf - Anfang Februar, also immer. Ich nutze es unter anderem mit einem Android Tablet  Note 12 und auch 10 Zoll. App Version 2.194.3/AC19.4.3 ist installiert. Android Version ist 7.1.2. Aber auch ältere Versionen funzen nicht.

Mit den gleichen Geräten funktionierte die Kabelapp einwandfrei!

Martin59

Hallo VodaS,

von den Voraussetzungen sollte das alles passen.

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer, Deiner vollständigen Adresse und Deinem Geburtsdatum?

Lass dann bitte eine kurze Info hier.

Viele Grüße Martin

VodaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Daten sind verschickt an PN

Jens

Hallo VodaS,

in Deiner Geräteverwaltung sind aktuell 3 Geräte hinterlegt. Also vollständig ausgefüllt.

Möchtest Du jetzt ein viertes Gerät nutzen?

Gruß

Jens

VodaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zwei Tablets und ein Handy, mehr sollen nicht verwendet werden. Können die Geräte einmal resetet werden. So das nur die drei übrig bleiben.

Ich logge mich dann gerne erneut ein. Der Fehler besteht aber auf den bestehenden Geräten und nicht auf einem weiteren.

Jens

Hallo VodaS,

Deine Geräte habe ich alle gelöscht. Probiere es gern aus.

Gruß

Jens

VodaS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hab die App neu installiert und mich angemeldet - leider ist der Fehler der gleiche geblieben.

Nach einigen Minuten (vielleicht maximal 2) erfolgt die Meldung Streamingfehler (Err1410). Das ist wirklich unbefriedigend. Welche Lösung haben Sie für mich. Ich sehne mich zu dem alten Sagem Gerät mit der App zurück damit funktionierte alles reibungslos!!!!!

ERFD

Hallo VodaS,

bekommst Du bei allen 3 Geräten den gleichen Fehler? Kommst Du auch beim Live-TV diese Fehlermeldung? Was genau schaust Du, wenn Du dort vor- und zurückspulen kannst?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!