abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code-0412 Sgin In Fehler 😞
Maric030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab alles probiert 

 

geht nicht mehr 😩

 

Giga tv 4K Box 

 

21 Antworten 21

Die Box benutze ich mit anderen Apps 

es geht alles nur das Login bei GigaTV nicht 

hab alles geschickt 

 

bei mir war niemand wegen Internet und es geht auch alles ganz normal 

Hallo Maric030,

wenn Dein Internet Anschluss gestört ist, dann kann GigaTV nicht funktionieren, denn GigaTV besteht auf einer Auflösung von 1080p und regelt die nicht runter wenn es zu ruckeln anfängt wie das bei fast allen anderen Anbietern gemacht wird. Mit einen anderen Anbieter kann das zwar funktionieren aber die Datenrate über das Internet wird einfach soweit reduziert bis es Deine Leitung schafft. Eine Auflösung von HD mit 1080 erfordert aber eine Datenrate von mehr als 6 Mbit/s permanent. Und eigentlich gibt es auch keinen anderen Kabel TV Anbieter mit einer vergleichbaren Technik mehr. Die anderen haben alle nur noch Internet TV und das ist bei den schlechten Netzen eigentlich eine viel zu hohe Belastung. Mit Deiner 4K-Box entsteht beim normalen Fernsehen keine Belastung auf dem Internet egal wie viele Nutzer gleichzeitig fernsehen.

Viele Grüße Siegmar

Mein Internet läuft stabil 

es liegt an der Box local oder Server seitig

Kann es auch noch 100 mal wiederholen oder den 1000ten Troubleshooting step probieren 

es bleibt dabei 

über 1 Monat jetz 😭

 

ps: an Vodafone 

Macht einfach ne gute App für alle Geräte und verzichtet auf eignende Hardware 

Hallo Maric030,

ich habe selbst die GigaTV-4K-Box seit 9/2018 und die funktioniert egal ob ich eine Sendung über DVB-C sehe oder über das Internet. Mein Internet Anschluss bringt gemessen mit Breitbandmessung.de immer 930/53 Mbit/s aber selbst das kann nicht garantieren, das dieser Speed auch zu den GigaTV-Servern besteht. Wenn bei Dir einige Signalpegel am Router nicht in der Norm liegen, dann wird es sicher oft Fehler bei der Übertragung geben. Bei einer Daten Übertragung fällt das garnicht auf aber eine Live Sendung kann man nicht anhalten, da darf es keine Fehler geben. An meiner Fritz-Box sieht eine TV-Sendung in HD so aus:

Bildschirmfoto vom 2021-03-07 00-27-55.jpg

Wie Du sehen kannst werden oben mehr als 6 Mbit/s ständig übertragen. Da liegt also ein volles HD an. Die Technik der Boxen ist es fast nie, die Probleme macht es ist fast immer der Internetzugang, an den eine HD Sendung viel höhere Ansprüche stellt als alles was Du mit einen Rechner oder anderen Geräten testen kannst, da dort die Datenübertragung fehler Tollerant ist. Beim Live Fersehen geht das nicht, denn da kann man die Übertragung nicht anhalten und den fehlerhaften Block wiederholen.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maric030,

 

bei der Seriennummer handelt es sich ja um eine Net Box, dann passt das auch mit dem Fehlercode zusammen. Bei Dir ist keine solche Box hinterlegt, wo hast Du die denn her?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja 

weis ich nicht mehr von irgend ein Bekannten oder Verwandten 

 

es lief doch wochenlang ganz normal 

Bis ich einmal eine Woche weg war 

 

Und soweit ich das auf mein Vertrag schriftlich sehe steht da 

GigaTV Net/App 

 

also warum ging es erst und nun nicht mehr ? 

 

ps ich bin immernoch daran intresiert das ganze Giga Zeug aus meinem Vertrag zu bekommen ??

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maric030,

 

die Box wurde von uns nie zum Verkauf angeboten, sondern gab es immer nur als Leihgerät zum Vertrag dazu. Somit ist es mit Deiner erworbenen Box der Vertrag nicht korrekt in Benutzung.

Bei GIGATV Cable steht auch unter "Du bekommst": GigaTV Cable Box * und GigaTV-App.

Also auch keine Aufführung von GigaTV Net. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maric030
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

BITTE NEHMEN SIE DAS GIGA TV AUS MEINEM VERTRAG

ich hab mich schon mehr Mals schriftlich an Vodafone gewannt da ich einen angeboren Sprechfehler habe kann ich nicht anrufen 

auch das habe ich schon mehr Fach erklärt 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maric030,

 

welche Probleme gibt es denn mit der GigaTV-Box? Die Netbox ist nicht im Vertrag, daher können wir sie auch nicht raus nehmen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Problem ist auf 2 Seiten mehr als genau beschrieben 

langsam komme ich mit echt

*schlecht beraten* vor das ist doch reine hinhaltung

Ich will garkein Giga tv mehr 

sie können ja sehen das es seit Monaten nicht genutzt wird seit die Box einfach von einem Tag auf den anderen dieses anmelde Fehler macht.

egal ich möchte es nicht mehr 

ich will nur das bestehende Internet behalten 

 

wenn das nicht geht kündige ich mit einem Anwalt alles von Vodafone 

 

 

bin echt nicht so aber das is echt ein witz

Die ganzen Einschränkungen sind doch *** 

eine tv App für alle Geräte und dann Max. 3-5 Geräte wie es auch alle anderen Anbieter machen 

 

Also zum xten mal bitte nehmen sie das Giga tv aus meinem Vertrag 

Das habe ich schon nachweislich mehrfach an Vodafone schriftlich und per Email und auch hier per pn erbeten