abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2
ZACKE
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, leider musste ich meinen Samsung Receiver gegen diese Box tauschen. Außer den schon bekannten Beschwerden wg. nicht vorhandener Sendersortierung oder Favoriteneinstellung muss ich jetzt auch noch ne andere Fernbedienung akzeptieren. Die Box lässt sich in meine Samsung Universalfernbedienung nicht einbinden. WAS FÜR EIN FORTSCHRITT. Oder gibt es eine Möglichkeit die Box 2 Fernbedienung als Universalfernbedienung zu nutzen , für Fernseher, Sourround Anlage und Play Station . Wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen kann .
ZACKE
50 Antworten 50

Hallo NewGigabit,

zum Koppeln der FB nur die ersten 3 Schritte der Anleitung ausführen! Mit den letzten beiden Schritten kann die Kopplung mit dem Fernseher wieder gelöscht werden um sie z.B.: mit einem anderen TV zu verbinden.

Viele Grüße Siegmar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Richtig!

Siegmar, schreibe doche bitte eine Bedienungsanleitung für die Konfiguration der FB Cablebox mit einem TV nach unseren neuesten Erkenntnissen.

Gib der Anleitung einen klaren Namen und blockiere sie, damit nur "Daumen hoch"  angeklickt werden kann und keine ANTWORTEN. Sonst verschwindet sie im Nirvana der Community für die Neukäufer einer GIGA TV  

Cablebox 2.

 

Das Koppeln der Box mit dem Fernseher funktioniert zwar, ist aber fehleranfällig. Manchmal wird der Fernseher nicht korrekt ein/ausgeschaltet. Dadurch, dass die Box aber schon den ist-Zustand hat, muss ich doch wieder zur Fernseher-Fernbedienung greifen bzw diese erst suchen 😞

 

Wie einfach und toll wäre es doch, wenn die Cable Box endlich CEC beherrscht, das ist doch keine Raketentechnik oder gleich auf die Box verzichten und eine App für die gängigsten Streamingsticks rausbringt. 

Wieso musst Du dann wieder zur FB des TV greifen? Drück doch einfach noch einmal die Einschalt-Taste auf der GigaTV FB.

JeiBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weil die Box dann den genau entgegengesetzten Zustand vom Fernseher hat. Wenn ich die Fernbedienung also nochmals drücke geht die Box wieder aus und der Fernseher an (oder umgekehrt).

Hallo JeiBie,

Du musst die Ein/Aus Taste kurz hintereinander oder so lange drücken bis beide Geräte an sind. Dabei muss natürlich die FB auf den Fernseher gerichtet werden, den der wird über IR gesteuert wird.

Viele Grüße Siegmar

JeiBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lieber Siegmar,

 

Deine Tipps sind leider eher theoretischer Natur, sprich praktikabel sind sie nicht.

Wer achtet denn aktiv darauf ob der Fernseher auch wirklich an ist, wenn ich auf den Knopf drücke. Genauso ist es doch beim ausschalten, ich drücke auf den Knopf, dann geht der Fernseher aus, wenn er nicht ausgeht, dann drücke ich halt nochmal. Aber genau das ist mit dem genannten Szenario immer mal wieder problematisch.

 

Deshalb -> Ich will endlich CRC!!!

Heute Morgen war es bei mir so. Einmal auf den Einschaltknopf und der TV geht an.... dann 2 Mal kurz hintereinander auf den Einschaltknopf gedrückt und die Box fuhr hoch. Finde ich jetzt gar nicht so unclever.

Danke für die Mühe.

Es hat nach mehrmaligen probieren geklappt.

Gruß und schöne Weihnachten

Also ich bekomme das nicht hin. Wenn ich den ein/aus knopf drücke quasi fürs pairing, geht immer nur die box selbst an und aus, am TV passiert dabei gar nix