Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2021 11:56
25.03.2022 19:21 - bearbeitet 25.03.2022 19:32
Hallo ElJogi,
hast Du die Schritte 1 bis 3 auch schon wiederholt, um eine andere Kommandoliste des Herstellers zu suchen bei der dann auch die Richtungstasten funktionieren?
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2022 08:00
Hallo
also in der Tat war die FB bei mir defekt. Vodafon hat gleich eine komplette neue Box geschickt. Jetzt funktioniert auch die Kombi gelb/Ok. Scheint alles zu funktionieren.
Vielen Dank für die ausdauernde Unterstützung an Alle.
Beste Grüße
Tobias
am 30.03.2022 15:09
Hi NewGigabit,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Du sowohl Deine Box als auch Deine Ferbedienung nach dem Tausch störungsfrei nutzen kannst.
Solltest Du wieder Fragen haben, erstell jederzeit gern einen neuen Thread bei uns. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 01.04.2022 15:15
Zu diesem Thema möchte ich euch mitteilen dass die Cable Box 2 Sagemcom Modell DCIW387-UHD sehr wohl über die Fernbedienung meines Samsung TV bedienen lässt. Als TV kommt bei mir ein Qled Q80T mit der dazugehörigen Fernbedienung zum Einsatz.
Die CB2 wird zwar nach Anschluss des HDMI Kabels nicht automatisch erkannt, kann aber über das Geräte Erkennen Menü (Dienstanbieter Giga TV) hinzugefügt werden.
Über die Home Taste am TV kann man auf die CB2 zugreifen. Für allen anderen Funktionen muss man auf der TV Fernbedienung erst ein bißchen rumspielen um sie zu finden. Dann läuft es aber.
am 01.04.2022 17:11
Hallo Tron65,
danke für die Information. Dann könnte das HDMI-CEC nun doch funktionieren. Hier im Beitrag ging es aber darum mit der FB der Box-2 den TV zu steuern, was unterdessen schon viele hier nutzen.
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2022 12:52
Hat super funktioniert. Beide Geräte gehen gleichzeitig aus. Vielen Dank dafür 👍
am 09.11.2022 12:52
Herrlich, funktioniert einwandfrei und ist eine nette Alternative zum wieder mal aktuell fehlenden CEC. Hat alles gut geklappt und ein fettes danke für die Anleitung. Hat auf Anhieb geklappt. TV Hisense 7000er Reihe.
am 17.11.2022 11:39
Hallo und vielen Dank für diese Information. Das gleichzeitige Einschalten von TV und CableBox 2 funktioniert einwandfrei (leider dauert es 38 Sekunden, bis das ein Bild auf dem TV-Gerät angezeigt wird - das ist aber ein anderes Problem). Nur das Ausschalten wirkt auf die CableBox 2, das TV-Gerät bleibt eingeschaltet mit dem Hinweistext "kein Signal". Also schalte ich das TV-Gerät an der TV-Fernbedienung aus. Danach funktioniert allerdings das gemeinsame Einschalten beider Geräte nicht mehr, also muss ich die Kopplung wie beschrieben erneut durchführen. Was stimmt hier nicht?
am 17.11.2022 13:09
Hallo Edel2022,
die Anleitung wurde im folgenden Beitrag verbessert. Du solltest die Schritte 1 bis 3 wiederholen um einen besseren Datensatz für Deinen TV zu finden, wenn nicht alle Funktionen am TV funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 16.02.2023 01:15
Die Fernbedienung auf Lautstärke und Stummschalten zu programmieren hat funktioniert. Aber wie programmiere ich die Fernbedienung so, dass andere Quellen angezeigt werden?
Liebe Grüße Marion Heidler