abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2
ZACKE
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, leider musste ich meinen Samsung Receiver gegen diese Box tauschen. Außer den schon bekannten Beschwerden wg. nicht vorhandener Sendersortierung oder Favoriteneinstellung muss ich jetzt auch noch ne andere Fernbedienung akzeptieren. Die Box lässt sich in meine Samsung Universalfernbedienung nicht einbinden. WAS FÜR EIN FORTSCHRITT. Oder gibt es eine Möglichkeit die Box 2 Fernbedienung als Universalfernbedienung zu nutzen , für Fernseher, Sourround Anlage und Play Station . Wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen kann .
ZACKE
50 Antworten 50

Super Danke

Ein/Aus und Ton ist ok ... aber die Auswahl der Quelle geht (noch) nicht. Vielleicht weil ich "Home" satt Menü genommen habe - ist das die richtige Taste? Und viermal hinterienander "9" - nach der dritten blinkt es 4 mal rot

JeiBie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Deiner "Quelle" in Spanien hast Du mir sehr weitergeholfen - Danke Dir!

Eigentlich bin ich nun mit der Cable2 Box ganz zufrieden - Wenn nur nicht das blöde Festplattenrauschen wäre. Habe zwar schonmal nachgefragt und eine negative Auskunft bekommen aber kann man die Platte nicht einfach gegen eine SSD oder USB Stick ersetzen? Gibts da eventuell Tipps aus dem Ausland (Spanien 😉 ).?

Hallo Kabel Fernbedienung zur gigatvbox? Ausschalten funktioniert nicht.am Gerät ein und ausgeschaltet 9+9+9+9 welche Plustaste?

Danke für Info 

Grüße

Aggi1949

 

 

 

 

 

 

Hallo aggi1949,

da soll 4 mal hintereinander die 9 gedrückt werden.

Viele Grüße Siegmar

Hi. 

Übrigens mit dieser Taste kann man die Quelle auswählen also z. B. Von HDMI 1 auf HDMI 2

No2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi tr-swd 

Ich Habe da noch eine frage zur Fernbedinug zurücksetzen !! Muss Mann 9und das plus zeichen machen oder nur die neun ???

 

 

Vladi680
Digitalisierer
Digitalisierer

Super Tipp,

ich musste nur ok und gelb gleichzeitig drücken, dann aus und wieder an ... Samsung TV lässt sich jetzt steuern ( Ein/Aus, Lautstärke und HDMI Eingänge). Das Gedöns mit den 9en brauchte ich nicht ! Bin sehr zufrieden !

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

das ist der Screenshot den ich gemacht habe, nachdem ich, nach der portugiesischen Übersetzung, meine Giga TV Fernbedienung programmiert habe.

 

Betätige ich nun die SOURCE Taste auf der Giga TV-Fernbedienung, dann öffnet sich dieses Bild.

Ich kann aber mit der Giga TV-Fernbedienung nicht die anderen sichtbaren Menüs, über den oberen und unteren Punkt des „Ringes“, ansteuern.

Fuktioniert die Ansteuerung dieses sichtbaren Menüs  bei dir?  Wenn ja, mit welcher Taste der Fernbedienung der GigaTV Calebox 2 machst du das? 

Bei geht  nur mit der oberen und unteren „Spitzentaste“ meiner original Philips- Fernbedienung siehe Dateianhang.  

Solange der Screenshot sichtbar ist, blinkt die Einschalttaste der Giga TV Fernbedienung 5x grün und 1x rot. Dann verschwindet der Screenshot vom Fernsehbild.

 

Betätige ich den rechten oder linken Punkt dieses „Ringes“ wird die Lautstärke lauter oder leiser mit der Lautstärkenanzeige im Fernsehbild (warum auch immer).

 

Die V+ und V- Taste reagiert normal, die Lautstärkenanzeige meines Fernsehbildes (siehe Screenshot meines letzten Beitrages) ändert sich auf mehr oder weniger.

 

Die Mute-Taste schaltet den Fernsehton ein oder aus.

 

Falls von Interesse: Mein Fernseher ist ein Philips 55PFL66x6K (gekauft vor zehn Jahren, hat immer noch ein gutes Bild)

 

Hallo habe ich jetzt zig mal probiert klappt leider nicht. Bin schon am überlegen die Box zurück zu schicken das sind mir dann doch zuviele Fernbedinungen. Mit der Horizon Box hatte ich nie Probleme. 

Hallo

irgendwie blinken die LED wie beschrieben. Ich kann auch im ersten Schritt den Fernseher ausschalten und auch wieder einschalten. Aber am Ende funktioniert die Steuerung des Fernseher mit der Fernbedienung doch nicht.

Allerdings weiß ich nicht genau was du zum Schluß mit Netzschalter meinst.

Es ist schon peinlich das Vodafone hier keine gescheite Anleitung liefern kann. Der techn. Support hat mal gleich gar keine Ahnung davon und ich bereits mit veschiedensten "Technikern" gesprochen.