Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2022 13:37
Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung für das oben genannte Problem? Die Cable Box ist sehr langsam bei der Menüführung und Programm Wechsel. Zudem kommt noch das die Apps wie Netflix und co sehr ruckeln beim streamen. Volle Bandbreite ist da. Gruß Felix
am 02.01.2022 18:35
Hallo FelixU,
die Bandbreite zu den Vodafone Servern fehlt aber. Andere haben mal zum Test die Internet Verbindung durch abziehen des Netzkabels getrennt und dann wird auch schnell zwischen den Programmen umgeschaltet. Also auch da ist der Zugang zu den EPG Daten zu langsam und bremst den Programmwechsel aus.
Viele Grüße Siegmar
am 03.01.2022 11:13
Vielen Dank für die Rückmeldung. Also gehe ich davon aus, dass es dafür erstmal keine Lösung gibt?
am 03.01.2022 11:20
Hallo FelixU,
die Lösung gibt es schon, denn das Problem liegt nicht an der Box sondern am Ausbau des GigaTV-Server Netzes. Dort wo das Netz schnell genug ist gibt es diese Probleme nicht. Es ist ein regionales Problem und muss vom Netzbetreiber durch Erweiterungen beseitigt werden.
Viele Grüße Siegmar
am 18.01.2022 20:15
Sehr aufschlussreich, danke.
Ich habe dasselbe festgestellt und tatsächlich ist die Box ohne Ethernet Anbindung deutlich schneller. Dafür fehlen natürlich fast alle Programminformationen.
Und das bei wirklich schnellem Internet und kurzem Ping.
Ich hoffe, Vodafone ertüchtigt ihre Server, so wie jetzt ist das wirklich schwach....