Cable Box 2 mit Sky Q
Mario1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wie in der Überschrift schon steht möchte ich die Cable Box 2 und den Sky Q nutzen, jedoch hat die Cable Box 2 nur einen Antenneneingang und einen HDMI Ausgang, ich könnte zwar die Box hinter den Sky Q schalten nur dann habe ich ja nicht das freigeschaltet Signal in der Sky Box . Gibt es eine Möglichkeit auf Sky auch die privaten Sender in HD zu haben ohne daß ich Sky auf die Vodafone Box buchen muss und dann auf Sky Q Vorteile verzichten muss wie die Kameraperspektiven und den Streamingpart.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Mario1980  schrieb:

Und was Siggi meinte ich habe es ja so angeschlossen,nur da das Signal erst in die SkyQ geht ist es da noch nicht von der GIGA Box entschlüsselt  und private Sender nicht in HD ,

Ne, das geht nicht, der Sky Q kann nicht für die Giga Box 2 entschlüsseln, beide Geräte nutzen unterschiedliche Verschlüsselungen.

@Mario1980  schrieb:

ich brauche also trotzdem beide Boxen/Fernbedienungen, was ich vermeiden wollte indem ich halt über die SkyQ alles empfang .

Ja, leider, wenn du auf den Sky Q nicht verzichten möchtest mußt du 2 Geräte nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Mario1980,

da der Sky Q einen Antennen Ausgang hat und Dein Fernseher sicher mehr als einen HDMI-Eingang besitzt sehe ich da nicht wo das Problem ist. Nur wenn Du auch das Antennen Signal auch am Fernseher verwenden willst wäre ein Zweifach Verteiler für das Antennen Signal notwendig. Da der aber das Signal dämpft, könnte das Signal am Eingang der angeschlossenen Geräte dann zu gering werden. Wenn bei den Geräten eine Anzeige der Signal Pegel vorhanden ist, dann sollte man das vorher kontrollieren. Da Du doch aber sicher entweder über Sky-Q oder GigaTV-Cable-Box-2 und nur selten mit Dem Fernseher kann man darauf notfalls auch verzichten.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mario1980  schrieb:

jedoch hat die Cable Box 2 nur einen Antenneneingang und einen HDMI Ausgang, ich könnte zwar die Box hinter den Sky Q schalten nur dann habe ich ja nicht das freigeschaltet Signal in der Sky Box .

Ja, doch schon, nur kann der Sky Q damit nichts anfangen, es wird zur Giga Box 2 durchgeschleift.

Und wie von @Sigi-DD erwähnt, beide Geräte müssen per HDMI mit dem TV verbunden werden.

@Mario1980  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit auf Sky auch die privaten Sender in HD zu haben ohne daß ich Sky auf die Vodafone Box buchen muss und dann auf Sky Q Vorteile verzichten muss wie die Kameraperspektiven und den Streamingpart.

Kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst, in NRW, Hessen und BW ist es nicht möglich VF Sender auf der Sky Karte freizuschalten.

Ich wohne in NRW , das freischalten geht leider nicht daher bin ich von Horizon zu GIGA TV gewechselt da mir vom Kundenservice gesagt wurde das man da keine Probleme hat private Sender in HD auf der Sky Q zu sehen...was anscheinend nicht stimmt. Und was Siggi meinte ich habe es ja so angeschlossen,nur da das Signal erst in die SkyQ geht ist es da noch nicht von der GIGA Box entschlüsselt  und private Sender nicht in HD , ich brauche also trotzdem beide Boxen/Fernbedienungen, was ich vermeiden wollte indem ich halt über die SkyQ alles empfang .

@Mario1980  schrieb:

Und was Siggi meinte ich habe es ja so angeschlossen,nur da das Signal erst in die SkyQ geht ist es da noch nicht von der GIGA Box entschlüsselt  und private Sender nicht in HD ,

Ne, das geht nicht, der Sky Q kann nicht für die Giga Box 2 entschlüsseln, beide Geräte nutzen unterschiedliche Verschlüsselungen.

@Mario1980  schrieb:

ich brauche also trotzdem beide Boxen/Fernbedienungen, was ich vermeiden wollte indem ich halt über die SkyQ alles empfang .

Ja, leider, wenn du auf den Sky Q nicht verzichten möchtest mußt du 2 Geräte nutzen.