abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 - Festplatte zu laut
JeiBie
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

die Festplatte meine Cable Box 2 erzeugt ein ständiges rauschen, das mich extrem stört.

Was ist denn das an der Box für ein Hdd/USB Kombi Anschluss, könnte man da auch einen USB Stick dranstecken, auf dem die Aufzeichnungen gespeichert werden (ein erster Versuch hat nicht geklappt).

Als weitere Idee, ist der Anschluss standardisiert, gibt es da Kabel mit dem 3rd Party Platten angeschlossen werden können?

Letzte Möglichkeit wäre, das Festplattengehäuse aufschrauben und die Platte tauschen (ich weiss da ist wohl die Garantie flöten 😞 ).

Fakt ist der momentane Zustand ist nicht akzeptabel.

 

 

 

 

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo JeiBie,

 

die Box kann nicht mit einem USB Stick als Speichermedium betrieben werden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Thomas128
Digitalisierer
Digitalisierer
Wollte auch schon ne neue. Ist aber seit 4 Wochen nix passiert. Wird es wahrscheinlich auch nicht mehr.
Danke Vodafone ihr seit einfach die besten.
Und liebe Moderatoren, fragt mich bitte nicht nach Kundennummer oder der gleichen.
Werde zum nächst möglichen Termin kündigen. Werde mich nicht weiter zum depp machen lassen. Haben eure Betatester nur an, aus, prog. hoch und runter getestet????
Sucht euch nen anderen Tester.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Nach ca 6 Wochen kam nun die Austauschplatte an. Und - oh Wunder ist die neue Platte leiser 🙂 Aber ich frage mich trotzdem warum ich in heutiger Zeit zwingend eine Festplatte von Vodafone benötige und nicht einfach einen eigenen USB-Stick oder eine SSD einstöpseln kann.

Ich habe heute die Giga TV Cable Box 2 bekommen. Ich hatte gehofft, dass ich nun endlich den schrechklichen Horizon Recorder ersetzen kann und somit auch endlich Ruhe im Wohnzimmer habe.

Leider ist dem nicht so 😞

Dieses ständige Rauschen der Festplatte + Lüfter nervt mich extrem. Wenn es im Wohnzimmer still ist, kann ich die Box sehr gut aus 5-6m hören. 

Wie laut/leise ist die Box denn bei anderen? Wie laut war sie bei JeiBie vor dem tausch und danach?

Da ich den Vertrag erst am Freitag abgeschlossen habe, könnte ich jetzt noch alles zurückschicken.

Soweit ich das sehe hat weder Box noch Festplatte einen Lüfter. Wenn Du also die Platte nicht angestöpselt hast, sollte absolute Ruhe sein.

Bei mir hat der Festplattenwechsel tatsächlich geholfen, das Rauschen der ersten Platte war unerträglich, nach Tausch hört man bei der neuen Platte zwar ein leises Rauschen wenn man direkt davor sitzt, in meiner Wohnzimmerumgebung mit normalem Abstand ist es ruhig.

Aber generell, warum muss man die Box überhaupt mit einer externen Platte ausliefern, ein USB Stick würde genauso tun. So schick finde ich das Design nun auch wieder nicht. Am liebsten würde ich alles hinter Wänden oder dem TV verstecken.


@DennisNRW  schrieb:

...

Wie laut/leise ist die Box denn bei anderen?

...

 

Ich habe habe ja auch viel über die Box zu meckern, aber über die Betriebsgeräusche kann ich nichts negatives sagen. In der Praxis ist nichts zu hören.

Evtl. werden verschiedene Plattenmodelle verwende? Die Die S/N der Platte könnte bei mir auf eine Western Digital hinweisen, ist aber nur eine Vermutung.

Hallo,

 

meine Giga 4K Box ist leider auch sehr laut - sowohl die Festplatte (Rauschen und Klopfen) als auch der Lüfter. Ich würde mich daher über ein Austauschgerät freuen.

 

Gruß,

 

SD

Hallo SteelyDan,

wenn Du selbst Hilfe benötigst, dann must Du einen eigenen Beitrag starten.

Viele Grüße Siegmar