- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.03.2025 15:51
Hallo auch,
ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe einen neuen TV, auch weil ein paar der neuen Programme nur in HD zu sehen sind. Jetzt hat mir mein Händler erklärt, dass ich dieses Modul nicht anwenden kann und ich einen Vodafone Giga TV Home oder Sound mir zulegen muss. Zudem kann ich nur Sendungen damit aufzeichnen. Damit wäre aber mein Blue ray Recorder überflüssig.
Mit dem TV (Metz) könnte man aufzeichen, dazu müsste er aber eine interne Festplatte haben. Was ist nun richtig?
Tarif habe ich Connect. Bitte helft mir weiter und im voraus schon vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.03.2025 17:31 - bearbeitet 26.03.2025 17:34
Giga Zuhause 250 ist ein Internettarif
wenn du die Privaten in HD sehen möchtest benötigst du ein Basic TV Abo mit CI+ Modul
und was dir "dein" sog. Händler erzählt ist falsch, der will dir anscheinend nur einen teuren Giga TV Vertrag aufschwatzen um dann die Provision zu kassieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.03.2025 19:36
@Fujifan schrieb:
ist das VF CI+ Modul.
Sehr schön.
Hast du dir das selber gekauft oder von Vodafone erhalten? Welches genau?
Wie schon erwähnt, der Giga Zuhause 250 das ist Internet, an dem brauchst du nicht zu ändern.
Und auch das wurde ja schon genannt, für die Privaten in HD benötigst du den Basic TV Cable Tarif.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 11:42
Hallo Peter 165,
das st so gegangen. wir haben uns einen neuen TV gekauft. Diesen mussten wir jetzt zweimal wegen technischer Mängel zurück geben. Der Tv hat verschiedene TV Listen und Kanäle gehabt. Dann hat uns der Händler diesen VF CI+ verkaufen wollen, da wäre dann alles auf einer Liste (hä). Unser jetzt ganz neuer (Hersteller ( in D) hat da auch ganz übersichtliche Menüs und lt. dem Support braucht man den CI+ auch nicht für unsere Zwecke. Hier muss ich jetzt auch das Forum hier loben, den alle haben eine gute fachliche Kompetenz.
Ich bedanke mich nochmals bei Dir und allen die mir schnell und gut geholfen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 13:17
@Fujifan schrieb:
Dann hat uns der Händler diesen VF CI+ verkaufen wollen, da wäre dann alles auf einer Liste (hä).
Merkwürdige Sache.
CI+Module, die gibt es aktuell nur von Vodafone zur Miete, mit TV Vertrag. Da ist die Smartcard bereits intrigiert.
Die alten CI+Module wozu noch eine Smartcard extra benötigt wird, ohne diese Smartcard sind die sinnlos, die stecken dann bloß im TV ohne was entschlüsseln zu können.
Alles andere siehe TV Listen, das ist Geräteeigen und hat nichts mit einem CI+Modul zu tun.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 16:45
Hallo Peter165,
ich hättte da präziser formulieren sollen. Mein Händler vermittelt bzw. makelt mit Vodafone. Jedenfalls hat er, lt. seiner Behauptung, einen guten Draht zu Vodafone. Nun nochmals, ich bin jetzt gut aus dem Forum beraten worden und werde die Vorschläge umsetzen und keinesfalls mir noch etwas aufschwätzen lassen.
Also, nochmals vielen Dank für die Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.03.2025 16:52
@Fujifan schrieb:Mein Händler vermittelt bzw. makelt mit Vodafone. Jedenfalls hat er, lt. seiner Behauptung, einen guten Draht zu Vodafone.
die Betonung liegt auf "laut seiner Behauptung" 😉

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »