Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2020 00:11
Ich habe mich eben von einer älteren Damen am Telefon zu Vodafone TV entschieden.
Einzig und allein wichtig für mich ist der Empfang von RTL, Sat1 usw in HD.
Ich benötige keine Aufnahmefunktion.
warum brauche ich so eine Box? Die Dame sagte mir, für den 2. TV im Schlafzimmer benötige ich auch irgend eine Box für 5€ mehr im Monat.
Hab ich alles bestellt, aber meine Fernseher haben beide so CI+ Steckplätze und das wäre mir wegen dem Kabelsalat und den Fernbedienungen lieber!!!
Warum geht das nicht? Warum benötige ich so altmodische Reciever?
Wenn ich über google CI+ Modul Vodafone eingebe, wird in der Suchliste was gefunden. Drücke ich auf den Link, zeigt mir die Vodafone Homepage aber nur diese Giga Boxen an.
Gibts keine Lösung für mich mit so einem oder zwei CI+ Modulen damit ich HD über meinen HD Fernseher ohne zusatzfernbedienungen gucken kann??
Wir sind doch in 2020 oder nicht?
am 31.05.2020 12:53
@19Maio88 schrieb:
Wir sind doch in 2020 oder nicht?
Das hat nichts mit 2020 zu tun, auch ein CI+Modul ist ne uralte Sache, die es schon weit vor der Giga Box gab.
Keine Ahnung was du das bestellt hast, aber das mit dem CI+Modul für beide TV's ist durchaus möglich.
@19Maio88 schrieb:
Warum geht das nicht? Warum benötige ich so altmodische Reciever?
Woher willst du wissen das der Receiver altmodisch ist? Nur weil du den nicht benötigst?
Die Giga Box kann durchaus sinnvoll sein, weil der auch auf Sendermediatheken zugreifen kann, nicht so unnützlich wenn der TV das nicht kann, man dieses aber nutzen möchte.
@19Maio88 schrieb:
Wenn ich über google CI+ Modul Vodafone eingebe, wird in der Suchliste was gefunden. Drücke ich auf den Link, zeigt mir die Vodafone Homepage aber nur diese Giga Boxen an.
Hm, hab über Google das gefunden: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-endgeraete/ci-modul.html
Hier mal die aktuelle Preisliste: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf
am 03.06.2020 09:26