Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2020 15:52
Hallo,
Ich habe eine Giga4k Box. Seit einigen Tagen funktioniert die YouTube App nicht mehr. Der Bildschirm bleibt beim Aufruf der App schwarz und man kommt nur über die Menuetaste wieder zurück ins Programm. Das gleiche Problem haben wir seit zwei Tagen mit der App von der ARD-Mediathek. Andere Apps (ZDF Mediathek etc.) scheinen alle zu funktionieren.
Die Box wurde zwecks Fehlerbehebung an- und ausgeschaltet. Ueber 10 Minuten vom Strom getrennt. Die Systemdiagnose (Aufruf nach Anleitung ohne Erfolg) und der Systemreset (mit Erfolg) durchgeführt. Hat alles nichts gebracht. Das Problem steht nach wie vor.
Irgendeine lösung?
mfg
Matthias
am 25.05.2020 16:58
Endlich ! Auch jemand mit aktueller Störungsmeldung. Auch bei mir nach Anklicken der App You Tube auf der 4 K Box nur schwarzer Bildschirm. Darüber eine Meldung ( und dazu noch zunehmend öfters Karos bei Fimszenenwechsel zB) zu machen hat mich mehr Zeit gekostet als zumutbar. Zuletzt über eine Whats app !!!!????
Aktuelle Störungsmeldung deshalb, weil dazu ältere Beiträge existieren. Aber keine Lösung. Ich melde mich wieder !
am 25.05.2020 20:22
am 30.05.2020 13:11
Hallo,
bei mir geht´s seit gestern wieder. Die Youtube-App sowie auch ARD Mediathek. Danke!:)
mfg
Matthias
am 31.05.2020 00:56
Mal ne allgemeine Frage: Wie habt Ihr die Apps überhaupt auf die 4K Box bekommen?
Ich habe nur Ne
tflix voreingestellt drauf und nirgendwo einen App Store gefunden, um weitere Apps zu installieren.
Wie gehts das?
am 31.05.2020 12:13
Hallo,
Die sind vorinstalliert.... Die Youtube App ist auf dem gleichen Menuebild zu sehen, wie die Netflix App und die ARD Mediathek an anderer Stelle.
cu
Matthias
am 02.06.2020 19:05
Hallo vienna33be,
wenn es wieder funktioniert, magst DU hier die Lösung markieren?
Dann machen wir den Beitrag hier zu.
Viele Grüße, Martin
am 02.06.2020 22:36
Ok, dann stimmt mitmeiner Box wirklich etwas nicht.
Ich habe nur die Netflix Appin dem App Menü und sonst gar keine...