Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2022 20:36
Habe auf einigen Sendern ein stark verpickseltes Bild seit drei Tagen. Heute morgen war alles gut, aber heute abend ist es wieder da. Neustart und so weiter bringt nichts und die Hotline ist wie immer nicht zu erreichen.
am 19.11.2022 20:31
Hi! Wollte nur mal Bescheid geben, das der Austausch der Box nichts gebracht hat, außer das es bei anderen Sendern jetzt auch anfängt. Das komische ist nur, wenn ich sofort nach Beginn einer Sendung auf Neu starten gehe, habe ich ein klares Bild. Sehr komisch. Angeblich ist die Technik noch dran.😂😂😂 Gruß Carrie
am 20.11.2022 02:40
Hallo Carrie09,
@Carrie09 schrieb:
Das komische ist nur, wenn ich sofort nach Beginn einer Sendung auf Neu starten gehe, habe ich ein klares
weil ab da die Sendung über das Internet kommt und nicht über das Antennen Kabel. Das Problem muss also bei den Signalen auf dem Antennen Kabel liegen. Die Tuner der Box können es nicht sein, da sicher nicht 2 Geräte das gleiche Problem haben.
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2022 14:11
Der Antennenkabel kann es nicht sein, weil 2 Techniker den durchgemessen haben und gesagt der ist in Ordnung. Gruß Carrie
am 20.11.2022 18:11
Hallo Carrie09,
das Kabel haben die sicher nicht mit kontrolliert und dann haben die nur den Signal Pegel überprüft. Auf die Einstreuung von Funk Signalen haben die nicht geachtet.
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2022 19:25
Hi Siegmar! Selbst wenn ich wollte könnte ich mir kein neues Kabel legen, weil ich bin seit 1 1/2 Jahren Witwe und weiss zum ersten nicht was für ein Kabel ich brauche. Zudem ist das Kabel damals von einem Techniker von Kabel West verlegt worden. Ich muss von der Antennendose durch die Wand auf den Balkon dann den Balkon entlang und auf der anderen Seite des Wohnzimmers wieder durch die Wand nach drinnen. Dann müsste ich noch ein Stück hinter den Wohnzimmerschrank, den ich nicht alleine wegkriege. Habe auch leider keine Angehörigen mehr oder sonst jemand der mir helfen könnte. Ich glaube nicht, wenn VF mir den Kabel legen würde, das ich mir das leisten kann. Bei UM gehörte das noch zum Service und ist gemacht worden, weil ja keiner die Kabel durch die ganze Wohnung liegen haben möchte. Gruß Carrie
am 20.11.2022 20:40
Hallo Carrie09,
@Carrie09 schrieb:
Ich muss von der Antennendose durch die Wand auf den Balkon dann den Balkon entlang und auf der anderen Seite des Wohnzimmers wieder durch die Wand nach drinnen.
Ist das Kabel auf dem Balkon der Sonne und dem Regen ausgesetzt, und wenn es nur 10 cm sind?
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2022 20:52
Nein. Es ist abgedeckt. Aber im Moment läuft die Box eh wieder nicht. Fehler SA1G319. Natürlich kann wie immer keiner helfen. Ich soll mal wieder Geduld haben. Was VF mit den Kunden abzieht ist ein Witz. Gruß Carrie
am 20.11.2022 21:32
Hallo Carrie09,
dann kann sich die Box nicht an den GigaTV-Servern anmelden. Da jetzt die Spitzen Zeit beim TV sehen ist, wird es eine Überlastung beim Zugang zu den GigaTV-Servern geben. Das ist ja bei Vodafone-West schon fast ein Dauerzustand.
Viele Grüße Siegmar
am 20.11.2022 21:54
Ok. Werde mich jetzt nach Alternativen umsehen und dann kann VF sich den Mist sonst wohin stecken und ich eine Sonderkündigung beantragen. Die wollen es ja nicht anders. Habe seit Vertragsbeginn mehr Zeit mit abwarten verbracht, als mit fernsehen. Gruß Carrie