ANT Out
Saphira78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich nutze schon seid Jahren die GigaTv Box..aber manchmal schau ich auch einfach nur übern Tv.. gerade bei Ausfällen praktisch gewesen.

Sprich Antennenkabel in die Gigabox.. und nochmal ein separates von Box in Tv... so konnte ich auch schauen ohne das die Box an war...

Gestern kam pünktlich die neue GigaTv Home Sound Box..bin auch total begeistert.. aber  leider musste ich feststellen das es dort keinen Ant Out Stecker mehr gibt..

Wie kann ich jetzt vorgehen um auch mal ohne Box Tv schauen zu können... ohne ein neues Kabel ziehen zu müssen...

LG

12 Antworten 12

@kasmedd  schrieb:

Ich habe mir ein einfachen Adapter besorgt und den an die Radiobuchse von der 3-Loch Dose angeschlossen. 

Ja, das kann funktionieren, muß aber nicht.

Bei dem meisten MMD's ist der Radio Anschluß nur für UKW Radio gedacht, TV ist damit dann nicht möglich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Weitere Gründe:
1. Stromersparnis

2. Einschränkungen der Mediatheken via Box gegenüber am TV direkt

Die fehlende ANT out Buchse kann durch einen Adapter und ein zweites Antennenkabel von der Dose in den Fernseher wieder hergestellt werden. Eine deutlich stärkere Gängelung ist der Umstand, dass keine Aufnahmen mehr an einer lokalen Festplatte gespeichert werden dürfen und darüber hinaus Aufnahmen je nach Sender nur noch 90 Tage angeschaut werden dürfen.

Aus diesen Gründen habe ich die TV3 Box zurückgesendet und bleibe bei der 4k Box, trotz hohem Stromverbrauch.

Hallo Saphira78,

@Saphira78  schrieb:

1.unseren Regionalen TV Sender bekommen wir leider nicht über die Box übertragen

die Box empfängt auch alle Sender die im Kabel anliegen, die ist genau so ein DVB-C Empfänger wie der TV, da gibt es keinen Unterschied. Nur der Speicherplatz auf dem der in der Box zu finden ist muss nicht die gleiche Nummer haben wie im TV. Du kannst die Reihenfolge der Sender auf den GigaTV Boxen so sortieren, das auf beiden Geräten die gleichen Nummern belegt sind.

Wenn der regionale Sender ein SD Sender ist, dann könnte in der GigaTV Box der Filter "SD Sender ausblenden" oder " Nur HD Sender anzeigen" eingeschaltet sein.

Viele Grüße Siegmar